Analog Anschluß auf VoIP Umstellung ????

  • Hallo !


    Ich bin jetzt ein wenig überfordert, wegen der Umstellung von Analog auf VoIP, muss dazu sagen dass es bei uns kein VDSL gibt.
    Ich habe zwar einige Seiten hier darüber gelesen und habe zwar jetzt mehr input ,
    aber bin dann doch nicht weiter gekommen.
    Unser Router W 723 V wuerde dafür noch gehen.


    Folgendes :


    Anruf von der Telekom bekommen und uns wurde folgendes vorgeschlagen :


    Einen Receiver für 5 Euro mtl. über Satellit plus 1 Euro je Monat für die HD Karte oder
    einen neuen Router für 80 Euro
    beides zusammen mit dem ,, Entertement ,, für 40 Euro mtl. !


    Internet ist bei uns vom Keller bis hoch zum Dachboden der ausgebaut ist als Büro.
    Hier oben ist auch der Router und die Verteilung von der es wieder 2 Anschlüsse ein Stockwerk tiefer in 2 Kinderzimmer geht. Alles über Kabel.



    2. Das was über Satellit geht , geht das auch mit dem Reciever über die Schüssel vom Fernsehen ?


    3. auch ohne Umbau der ganzen Anlage ?


    Eigentlich würde ich das ganze gerne so lassen wie es jetzt ist und den jetzigen Router belassen.


    Zusatz : Bei Mitnahme von ,, Entertement ,, die Zusage das die 16000 er Leitung auch stabil gehalten wird.
    Da bei der Entfernung vom Verteilerkasten wir manchmal nur 12000 erhalten
    und dann noch den Laptop mit W.L.


    Lg Joe

  • Hallo Joe,


    ähm, ich verstehe nur Bahnhof?


    Du vermischt hier glaube ich so alles mögliche, was hat eine Schüssel mit VoIP oder HD Fernsehen oder Router wie oder was?


    Was willst Du machen?


    Volker

  • - Hast Du denn am Standort des Fernsehers auch ein Netzwerkkabel liegen?
    - Stört euch die Schüssel und würdet ihr es besser finden, wenn sie weg ist?
    - Sind langfristig mehrere Fernseher im Haus geplant? Stichwort Kinderzimmer, je Fernseher ein Receiver.
    - Dann kommt noch die Thematik 16.000er Anschluss und HD mit ins Spiel.


    Die stabilen 16.000 wirst Du schon durch die Umstellung auf VoIP bekommen, auch ohne Entertain.
    Ich würde bei einer vorhandenen nicht altersschwachen SAT-Anlage nicht umstellen.


    Gruß
    Tommy

  • Du musst ja nicht zwingend Entertain dazu nehmen. Der neue Anschluss mit schnellerer Leitung und IP-Telefonie würde, wenn ihr eine SAT-Anlage habt, ja fast genügen.

  • Ich glaube, genau diese Entscheidung ist schon gefallen. ;)


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Du vermischt hier glaube ich so alles mögliche, was hat eine Schüssel mit VoIP oder HD Fernsehen oder Router wie oder was?


    Für mich klang das so, also ob Entertain via Sat gemeint war.
    Der Media Receiver würde also den alten SAT-Receiver ersetzen und eben zusätzlich zum SAT-Empfang per vorhandener Schüssel auch per Netzwerkkabel IP-TV Angebote empfangen.


    Die spannende Frage ist eher, was mit euren Telefonen ist. Sind die irgendwie besonders verkabelt? VoIP möchte nicht jeder haben. :D

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Voip ist abgesehen von der Ausfallsicherheit bei Stromausfall heute kein Nachteil mehr.
    Immer diese Ewig-Gestrigen. :apaul:

  • Bei der "kreativen" Verkablung, die ich momentan verwende, könnte ich mit einer VoIP-Lösung nichts anfangen. ;)
    (Randbemerkung: Ich kann übrigens tatsächlich auch bei Stromausfall telefonieren. :cool: )


    Der Threadersteller hat die Internetverkablung im Haus erwähnt. Das legt nahe, dass es auch eine Telefonverkablung geben könnte. Natürlich wird das in Zukunft verschmelzen. In der Gegenwart möchte man das aber vielleicht das vorhandene erstmal weiter nutzen und da kann der Umstieg von Analog auf VoIP unter Umständen Herausforderungen mit sich bringen.
    Deshalb meine Frage. Da die unbeantwortet blieb, scheint es aber im Moment keine Probleme damit zu geben.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!