sehr günstiger "rundum sorglos Tarif" gesucht!

  • Ich habe ein sehr komplexes Problem und bräuchte dafür eine kompetente, unabhängige Beratung.


    Ich hab seit "Ewigkeiten" einen alten O2 Inkl.-Paket 50 Vertrag für 5 Euro/Monat.
    Damit bin ich in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen, Internet am Handy hat mich nicht gereizt, mein altes Handy (Samsung S8300) war dafür ohnehin eher ungeeignet, die monatl. Kosten überschritten sehr selten groß die 5 Euro.


    Jetzt habe ich grade einen O2 DSL/Telefon Anschluß bekommen und habe dafür den Kombi Vorteil genutzt, kann daher "offiziell" auch 2 Jahre nicht aus dem Mobilfunkvertrag heraus.


    Andererseits würde ich gern langsam z.b. Dinge wie whatsapp am Handy nutzen, da ich momentan wieder mehr SMS versende und die Kosten so steigen.


    Ich würde mir also gerne zum Einen ein whatsapp fähiges Smartphone zulegen (andere Baustelle), bin aber auch auf der Suche nach einem wirklich sehr günstigen Vertrag.


    Meinen alten o.g. Inkl. Paket 50 Vertrag könnte ich ja eigentlich sozusagen meinem Vater "geben"- ich weis nicht ob da evtl. sogar eine offizielle Übertragung möglich wäre.


    Was würdet Ihr da empfehlen, gibt's da tolle interessante Angebote Handy+ Vertrag, wäre da evtl. sowas wie irgendein Discounter Vertrag und Handy seperat besorgen empfehlenswert, oder sollte ich da evtl. doch nochmal bei O2 nachhaken?


    Ich hätte beim DSL Vertragsabschluß auch in einen O2 Basic Tarif wechseln können, hätte dann aber soweit ich mich erinnere keinen Kombi Vorteil mehr nutzen können.


    Sowas wie den O2 Basic, also max. 10 Euro/Monat wäre aber die Schmerzgrenze, mehr brauche ich auch nicht.
    Telefonieren werde ich ohnehin meist übers Festnetz, im Internetsurfen wäre mit dem Handy auch eher die Ausnahme, blieben noch SMS (würd ich gern durch whatsapp ersetzen).


    Ich bitte um Tips und Empfehlungen, wie ich die Angelegenheit am Besten managen kann.

  • Wenn der Handy-Vertrag auf Jemand anderen überschrieben wird, dann fällt der Kombivorteil weg.


    Es gibt die Möglichkeit, die Nummer vorzeitig aus dem Vertrag zu portieren. Der Vertrag läuft dann mit anderer Nummer weiter. Die Portierung kostet bei O2 eine Gebühr (AFAIR 30 €), dafür bieten die meissten Anbieter Bonusguthaben wenn man eine Nummer mitbringt.


    Günstige Smartphonetarife für Wenignutzer gibt es z.B. von Lidl.

  • Mit dem PrePaid-Tarif netzclub bekommst Du die Internetverbindung kostenfrei und Deine 50 Einheiten würden hier 4,50 Euro kosten, sofern Du sie wirklich nutzt.
    Für die Mitnahme Deiner Nummer bekommst Du zudem noch ein Willkomensgeschenk über 25,- Gutschrift.

  • Bei eteleon.de gibts gerade den o2 smart 200 für 2,95 monatl. Dafür gibts 50 min. 50 sms und ne datenflat 200mb. Der kostet sonst 4,95

  • Also bei mir steht auf der Webseite, dass der Smart 200 Tarif 4,95€ monatlich kostet.
    Außerdem muss man noch bedenken, dass zusätzlich 20€ Anschlussgebühren gezahlt werden müssen.
    Wenn man beim Internet etwas sicherer sein will, kann ich den Klarmobil AllNet-Starter Tarif empfehlen. Hat jew. 100 Min/SMS und sogar 400MB Internet im Vodafone-Netz für monatlich 6,95€. Hier werden auch "nur" 4,95€ Anschlussgebühren fällig.
    Man bezahlt also auf 2 Jahre gerechnet ca. 2€ mehr, hat aber dafür doppelt soviel Internet und Min./SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Mit ... netzclub bekommst Du die Internetverbindung kostenfrei und Deine 50 Einheiten würden hier 4,50 Euro kosten, sofern Du sie wirklich nutzt.
    Für die Mitnahme Deiner Nummer bekommst Du zudem noch ein Willkomensgeschenk über 25,- Gutschrift.


    Auch wenn er von o2 zu netzclub (=o2, iirc) wechselt/portiert ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Ich würde zum Alditalk 300 für 7,99€ raten!


    Liegt nicht allzu hoch über Deinen 5€ und Du bleibst flexibel.
    Die 300MB reichen Dir auf jeden Fall und die 300 Einheiten kann man variabel auf SMS oder Gesprächseinheiten aufteilen!


    Alditalk hat ein prima App, so dass man jederzeit die Übersicht über den Verbrauch behält.
    Die Gespräche und SMS von Alditalk zu Alditalk sind kostenlos!


    Seitdem wir in der Familie Alditalk nutzen, verkümmert unsere Genion-Homezone zur Erreichbarkeitsvariante für "ältere Handyverweigerer" :p


    Eine andere Variante für Dich wäre der bereits erwähnte Netzclub!
    Die SIM mit 100MB gibt es kostenlos. Werbung kommt selten, ist also verschmerzbar!


    Es besteht die Möglichkeit für 3,95€ ein Paket hinzuzubuchen, das 100 Minuten oder SMS beinhaltet.
    Einziges Manko - dieses Paket muss jeden Monat wieder händisch gebucht werden, verlängert sich also nicht automatisch!
    Etwas umständlich, dafür aber preiswerter! Die 100MB reichen auf jeden Fall für die Whatsapp-Nutzung, wenn man nicht allzu viele Bilder und Filmchen schickt oder empfängt!


    Smartphone würde ich im freien Handel erwerben. Meine Empfehlung Honor 3c - ist ein vernünftiges Einsteigergerät!
    Ist nur ein Vorschlag, je nach Preisvorstellungen gibt es sehr viele in Frage kommende Geräte Beispiele findest Du bei den Firmen Bq und WIKO


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Re: sehr günstiger "rundum sorglos Tarif" gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von americo Jetzt habe ich grade einen O2 DSL/Telefon Anschluß bekommen und habe dafür den Kombi Vorteil genutzt, kann daher "offiziell" auch 2 Jahre nicht aus dem Mobilfunkvertrag heraus.


    Dann wechselst Du den Tarif eben in einen für Dich geeigneten Tarif, unter Beibehaltung des Kombi Vorteiles. Z.B. in einen O2 Blue Basic, der Dich nach meiner Rechnung mit Kombivorteil 7,5€ pro Monat kostet, mit Rechtsanspruch auf LTE (ab Anfang Februar). Da hast Du 200MB, 200SMS, O2 Telefonieflat und 50Min in alle anderen Netze.


    Das wäre der geringste Aufwand für Dich, UND LTE ist sicher dabei.


    Evtl. springt noch ein subventioniertes Smartphone für Dich raus. Rufe doch einfach mal die O2- Hotline an.

  • Vielen Dank schonmal für die vielen interessanten und hilfreichen Antworten!


    Also ich wollte ja bei Abschluß meines DSL Vertrags eigentlich in den O2 Basic (9,95 Euro) wechseln, nur wäre dann die 10 Euro KombiVorteil ich glaube komplett entfallen oder nur noch 5 Euro gewesen.
    Am Ende evtl. die falsche Entscheidung, aber naja.


    Momentan zahle ich für Handy und DSL/Telefon insgesamt 25 Euro ohne Frei sms und ohne Internet am Handy, meine absolute Schmerzgrenze für die ganze Telefonie inkl. SMS und Handy Internet wären 30 Euro.


    Das mit der Portierung muss ich mir mal durch den Kopf gehn lassen, wobei ja mein Vater die Nummer bräuchte, sonst zahl ich ja den O2 50 Vertrag ungenutzt die nächsten 2 Jahre weiter...


    Ich hab mir gedacht, ich kann mein Handy inkl. Vertrag/Nummer einfach meinem Vater geben, die Abbuchung künftig von seinem Konto machen lassen und den Vertrag sofort kündigen.
    Dann läuft Er nach 2 Jahren einfach aus.
    Momentan hat Er einen Prepaid Vertrag, braucht weder SMS noch Internet, wahrscheinlich sind auch die 50 Freiminuten viel zu viel, ich weis nicht wie hoch seine Kosten im Monat sind, wie oft Er seine Karte auflädt.
    Aber das wär wahrscheinlich das Einfachste.


    Von DeutschlandSIM gäb's momentan eine SMART 50 Tarif für 2,95 Euro inkl. 50SMS/50Min/100MB/O2 Netz + 19,95 Einrichtungsgebühr, was ist denn davon zu halten?


    Was die Größe der Internet MB betrifft hab ich absolut kein Gespür was ich da brauche. Surfen werd ich sicher extrem wenig, E-Mails abrufen etc. auch nur in Ausnahmefällen, wofür ich's halt dann nutzen möchte wäre whatsapp. da würden evtl. 100MB reichen, 200 MB mehr als genug sein und 400MB für mich vollkommen übertrieben sein....


    Handy hab ich z.b. an ein Samsung Galaxy S4 mini gedacht, kostet momentan knapp 200 Euro und wär wahrscheinlich eine sichere Entscheidung. Auch hier wären die 200 Euro für's Handy meine absolute Obergrenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!