9 Monate altes S45 - Tasten gehen manchmal nicht...

• Hi Leute!

Ich habe seit ca. 9 Monaten das S45, eigentlich auch nie ohne größere Probleme (man hat ja HK, äh, TT :D ).
    Seit kurzem habe ich aber festgestellt, dass viele Tasten nicht mehr so richtig reagieren; beim SMSen werden Buchstaben "verschluckt", manchmal reagiert die Rufannahmetaste nicht usw...

Die Frage ist nun, ob ich bei der Siemenshotline noch eine Chance auf einen Tausch habe oder ob ich das Gerät besser gleich einschicke!
    Das Gerät hat natürlich Gebrauchsspuren (Lack geht ab, usw.), ist aber sonst absolut funktionsfähig!

Was tun? :confused:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Nach 9 Monaten solltest Du ja noch Garantie auf das Gerät haben. Am einfachsten ist da wohl ein Anruf bei der Hotline und mal nachfragen, ob die das tauschen.
    Würde ich zumindest so machen.

• Bingo!

Habe gerade mit dem Service telefoniert; nach einigen Nachfragen bezüglich dem Gerät wurden meine Daten aufgenommen und der Austauschpool gecheckt; ein "neues" S45 erreicht mich innerhalb von 48 Stunden...bin mal echt gespannt... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Gingen deine Tasten dann wirklich absolut gar nicht, oder musstest du dann nur richtig feste durchdrücken, und dann gingen sie wieder?
    Hab nämlich gleiches Problem, und bei mir sinds speziell die beiden Tasten oberhalb der Annahme- und Auflegetaste...
    Darf manchmal 5 x richtig fest drücken, bis die reagieren :(

Kölly

• Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Darf manchmal 5 x richtig fest drücken, bis die reagieren :(

Kölly

Dann würde ich an deiner Stelle das Gerät bei siemens tauschen lassen, denn das kann es ja nicht sein, das du eine Taste 5* drücken musst, bis du eine Reaktion hast.:confused:

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Genau so!

Zitat

Gingen deine Tasten dann wirklich absolut gar nicht, oder musstest du dann nur richtig feste durchdrücken, und dann gingen sie wieder?

Genau so spielt es sich ab...aufmerksam wurde ich dadurch, dass eine falsche Eingabe bei der PIN gemeldet wurde - und ich tippe sie schon seit Jahren blind ein :D
    Auch beim SMS schreiben werden oft Buchstaben "verschluckt"...

Ciao ;)

• Mal ne kleine Zwischenfrage: Werden diese Mängel nach längerer Zeit auch beim ME45 beob8et?:(

• Aber bei mir ist das eben nicht immer der Fall :(

Mal funktionieren die Tasten verhältnissmässig gut (Verhältnissmässig! S45 ist zwar ein saugeiles Handy, aber die Tastatur....)
    und mal darf ich eben das Handy halb zerquetschen :(

Hab bis jetzt aber noch keinen Zusammenhang zw. Wetter, Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. feststellen können...

Kölly

• Andere Tasten nach Austausch?

Ich hatte bei 2 S45 ziemlich gleichzeitig das Problem.
    Beim einen ging die Auswahl- beim anderen die Nach-Oben-Taste nicht mehr. Da hab ich letzten Samstag bei Siemens angerufen und gestern kamen 2 neue.

Meine Frage jetzt: Bei den ausgetauschten sind die Tasten irgendwie neu. Die sind irgendwie hell-silberner und die Buchstaben sind dicker. Ist das Zufall oder hat Siemens eine neue Tastatur konzipiert, die besser funktioniert?

Bisschen ärgerlich war halt, dass das Adressen-Rück-Update nicht geklappt hat. (Alle Nummern waren verstümmelt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!