"Einsteiger-Smartphone"- max. 200 Euro

  • Ich habe bisher ein altes Samsung S8300 bin damit auch sehr zufrieden gewesen, auf Internet konnte ich verzichten.


    Jetzt suche ich ein Internetfähiges Smartphone, v.a. für whatsapp Nutzung, etwas SMS Schreiben, gelegentlich telefonieren;-).


    Wichtig sind mir Top Verarbeitung und gute Materialqualität- da war das 8300 für mich absolut Klasse!, gute Kamera, guter Media-Audio/MP3Player- Video Performance ist nicht soooo wichtig.


    Ich möchte das Handy auch weniger zum Surfen im Internet nutzen.


    Wahrscheinlich werde ich mir einen recht günstigen Tarif evtl. DeutschlandSim für 3 Euro oder von Aldi zulegen, also auch diesbezüglich brauche ich kein absolutes Top Handy.


    Obere Preisgrenze wäre 200 Euro, möglichst neu mit Garantie, aber evtl. auch als Privatkauf, oder wenig genutztes, neuwertiges Handy.


    Gedacht habe ich am ehesten an was Bekanntes wie z.b. ein Samsung Galaxy s4 mini oder evtl. auch an ein Sony xperia Z1 etc.
    Bei den Exoten bin ich eher etwas skeptisch, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.


    Also wer hier einen Tip, eine Empfehlung, Alternative oder gar ein interessantes Angebot hat, ich bitte um Antworten!

  • Das Honor 3 ist wirklich "ganz unten" angesiedelt und scheint grade was (Anfass)Qualität und Kamera betrifft recht mäßig zu sein. Was den Media Player betrifft weis ich auch nicht so recht...
    Soweit muss es gar nicht unter meiner Preisvorstellung liegen, lieber etwas drüber und dafür qualitativ hochwertiger.


    Evtl. hab ich mich mit "Einsteiger Smartphone" etwas falsch ausgedrückt.


    Ich hab mich heute etwas umgesehen, dass Samsung S4 mini hat mir optisch sehr gut gefallen, positiv aufgefallen sind mir von der Optik her auch die Acer und die Wiko. Aber da bin ich mir was die Qualitäten betrifft auch etwas unsicher.


    Rein vom Papier her würde mir das Sony xperia Z1 Compact sehr gut gefallen, aber das ist leider unter 250 Euro (naja 249 bei Base) nicht zu bekommen und liegt damit über meinem Budget.
    Ob sich der Aufpreis da für mich lohnt? Aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben...
    Das Samsung hab ich jetzt an die 6 oder 7 Jahre und bin damit eigentlich immer sehr gut gefahren.


    Das Samsung S4 mini ist schön klein, gefällt mir eigentlich recht gut und auch "die Daten" klingen nicht schlecht.

  • ja, daran hab ich gedacht.
    bin aber momentan stark am überlegen wegen dem sony.
    klingt irgendwie eine spur besser als das samsung, ob's die 50 euro aufpreis lohnt?

  • @ americo


    warst Du schonmal in den Aldifilialen gucken, in Einigen gabs ja das Z1 Compact zu 199 Euro als Abverkauf...


    hier in den Krefelder Märkten leider noch nicht....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • ich bin ja in der aldi süd region, war heute in einer aldi filiale, die hatten nix, "nur" das samsung s4 mini.
    vom Z1 compact hab ich bisher nix gehört. woher hast du die info und soll das angebot erst kommen, oder gabs das mal?

  • Das mit den Aldi-Restposten ist über 4 Wochen alt. Kannste also vergessen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • @ sailing2capeside



    ja, genau.... :rolleyes:


    deswegen liegen auch noch in mindestens 3 Krefelder Aldi-Märkten bestimmt 2-3 Geräte je Markt....



    die werden für 279 Euro auch noch sehr, sehr lange da sein....



    @ americo



    man muss Glück haben und in der richtigen Region wohnen, verschiedene Kölner Märkte hatten damit angefangen....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • ok, trotzdem nochmal "Butter bei die Fische".


    Das mit dem Aldi Z1 wird wohl eher Glückssache sein, v.a. hier bei uns im Süden.


    Wäre das Z1 Compact für 249.- preislich ok oder sogar ein "echtes Schnäppchen", oder gibt's was Gleichwertiges günstiger?
    Ist zu erwarten, dass es in den nächsten Wochen da noch weitere entsprechende Angebote gibt, evtl. sogar ein paar Euro günstiger, oder eher, dass die 249 Euro nur kurzfristig gelten und die Preise steigen, v.a. Verfügbarkeit eng wird.
    Insgesamt scheint das Z1 Compact ja wirklich ein sehr interessantes und gutes Gerät zu sein, eines der ganz wenigen Smartphones in dem Preisbereich das etwas kompaktere Bauweise mit annhähernd gleicher Qualität zu den Großen bietet.

    Oder ist das Samsung S4 mini evtl. sogar die bessere Alternative weil deutlich günstiger und auch neuer...?


    Oder gibt's in der Preisklasse noch interessante(re) Alternativen?


    Also weit drunter und dafür dann überall Abstriche machen möchte ich nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!