Blackberry Classic und Orangensaft...

  • Guten Tag,


    ich habe es irgendwie geschafft mein Blackberry Classic mit Orangensaft zu überschütten :eek: Interessanterweise startet das Gerät noch, jedoch erscheint dann sofort das rote Akku Zeichen und die LED leuchtet gelb.


    Der Akku ist anscheinend kaputt. Gibt es eine Möglichkeit mein Classic zu reparieren oder war es das?


    Danke schon mal,
    reality2004

  • Da wird eher das Mainboard hin sein. Was sagen die Indikatoren? Orangensaft leitet Strom, und zwar sehr gut.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Da wird eher das Mainboard hin sein. Was sagen die Indikatoren? Orangensaft leitet Strom, und zwar sehr gut.


    Was meinst du mit Indikatoren? :confused:


    Also wenn ich das Ladekabel anstecke, kann ich das Gerät anschalten. Das Blackberryzeichen erscheint, aber danach kommt sofort dieses rote Akkuzeichen :(



    EDIT:
    Ok, jetzt erscheint eine Fehlermeldung. Der Akku ist kaputt..



    http://btsc.webapps.blackberry…eViewedDocsListHelperImpl

  • Moin,


    auf jeden Fall SOFORT Akku aus dem Gerät entfernen und kein Betrieb am Stromnetz!


    Im Idealfall demontieren und Platine unter Anwendung von dest. Wasser oder Isopropanol und Pinsel reinigen und im Anschluss trocknen (lassen). Ggf. Einzelteile in Reis legen; der entzieht dann noch Restfeuchte. Keinen Heißluftfön o.ä.


    Und dann bleibt nur hoffen...

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Nachdem Du Dein Classic jetzt getauft hast, fragen wir uns im TT-Chat alle welchen Namen Du gewählt hast? ;)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Nachdem Du Dein Classic jetzt getauft hast, fragen wir uns im TT-Chat alle welchen Namen Du gewählt hast? ;)


    :D Ich wollte nur mal wissen, welches Resultat aus der Kreuzung zwischen Orangen und Brombeeren entstehen kann :cool:

  • und für die Zukunft...besser auf alkoholische hochprozentige Getränke wechseln...da ist der Schaden nicht ganz so groß :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!