Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Aber offenbar nur für Neukunden,und man darf nicht die Rufnummer mitbringen. Ein absoluter Witz !

    Da wurde leider nur halb gelesen....

    Wer bereits Voda­fone-Prepaid­kunde ist und eine physi­sche SIM-Karte nutzt, bekommt das eSIM-Profil auf Wunsch im Rahmen eines Karten­tauschs über die Kunden­betreuung.

    Kurz um - bring deine Rufnummer mit als normale Sim und wenn das abgeschlossen ist, rufst du die Hotline an und fertig. Bei o2/1&1 ist das z.B. auch nicht anders mit Verträgen, da bekommst du auch nicht gleich ne eSim....

  • Auf vodafone.de ist jetzt im Bestellprozess die Wahl zwischen SIM-Karte und eSIM möglich.

    Bestandskunden müssen sich beim Service melden, Online soll der Wechsel erst 2023 gehen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat das heute jemand erfolgreich hinbekommen? Ich habe heute morgen eine neue Callya als eSIM bestellt, aber bis jetzt noch nicht die eMail mit dem QR Code bekommen.

    Lediglich die erste von zwei mails mit dem Aktivierungscode ist eingetroffen.

    Die Hotline konnte auch nicht helfen.

  • Hat das heute jemand erfolgreich hinbekommen? Ich habe heute morgen eine neue Callya als eSIM bestellt, aber bis jetzt noch nicht die eMail mit dem QR Code bekommen.

    Lediglich die erste von zwei mails mit dem Aktivierungscode ist eingetroffen.

    Die Hotline konnte auch nicht helfen.

    Ja, ich gerade. Um 19:44 bestellt, Ident per eID gemacht, um 20:02 kamen das esim-Profil und das PDF-Dokument mit dem Aktivierungscode. Lief perfekt:thumbup:

  • Habe vor 2 Stunden per Facebook darum gebeten mir meine Callya Karte als eSim umzustellen . Die Mitarbeiterin meinte ich bekomme eine sms worüber ich über die MeinVodafone App das Profil installieren kann . Bin mal gespannt wie lange das dauert .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ja, ich gerade. Um 19:44 bestellt, Ident per eID gemacht, um 20:02 kamen das esim-Profil und das PDF-Dokument mit dem Aktivierungscode. Lief perfekt:thumbup:

    Glückwunsch 😄

    Wie hast du den QR-Code bekommen? Per email? Kam er unmittelbar zusammen mit der Mail mit Aktivierungscode oder zeitversetzt?

    Ich habe gestern eine Callya Freikarte als eSIM bestellt und mich als existierender Kunde legitimiert.

    Heute habe ich noch eine bestellt und den elektronischen Perso zur Legitimation verwendet.

    In beiden Fällen habe ich nur die erste mail mit der Aktivierungspin bekommen, aber nie den QR Code.


    An der Hotline gab es gestern zwei Aussagen:

    Agent 1: der QR code wird nie per email verschickt und kommt per Post. Die Aussage im Bestellprozess ist falsch.

    Agent2: Ich kläre das mit der Fachabteilung und rufe zurück.


    Ich gebe auf 😂

  • Es kamen zwei Mails zur gleichen Zeit an. QR-Code in einer und PDF mit Aktivierungscode in einer zweiten mail. Die von dir angesprochene Aktivierungspin ist noch was anderes und kommt gleich bei der Bestellung vor der Identifizierung in einer gesonderten mail.

  • Nee, ich habe schon den Code gemeint, der für die Aktivierung des QR Codes benötigt wird. Dieses PDF ist das einzige, dass bei mir nach erfolgreichem Durchlaufen des Prozesses ankommt.

    Damit wäre auch die Aussage der Hotline widerlegt, dass der QR Code nur per Post versendet wird…

    Ich glaube ich probiere es jetzt mit anderem Browser und eMail zum dritten mal.

    Ich mir dann auch egal, wie viele Karteileichen ich produziere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!