Nachfolger für LG 4X HD gesucht

• Hallo,

wie der Titel sagt: es wird ein Nachfolger für ein LG 4X HD Handy gesucht.
    Die Eckdaten des neuen Handys sollen dem bisherigen LG entsprechen bzw. übersschreiten und wären:

1. Android BS
    2. Display min. 4,7" mit mind 1280 x 720
    3. Mind. 1GB RAM und mind 16GB interner Speicher, erweitbar durch eine microSD Karte
    4. Kamera mit mind. 8 MPixel

"Quadcore" wäre wünschenswert, ist aber kein KO Kriterium, solange die Leistung stimt.
    Ob Single-Sim oder Dual-Sim ist egal.

"Markenware" wäre bevorzugt, muss aber nicht sein. Der Preis soll ich am besten im bereich des LG 4X HD bewegen, d.h. um max. 200€ liegen (je weniger desto besser).
    Vergleichsportale spucken nicht viele Alternativen aus, aber viellecht hätte jemand einen "Geheimtipp"?

Das bisherige LG hat eine bekannte Schwäche - relativ schlechte Wlan Empfindlichkeit. Die soll be dem neuen besser sein.

Gruß
    marho

• Da wuerde ich erstmal noch das LG 4X HD ein paar Monate weiternutzen.

Eigentlich ist es ja noch immer up to date und fuer 200 Euro wirst du wohl kaum etwas besseres finden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da wuerde ich erstmal noch das LG 4X HD ein paar Monate weiternutzen.

Eigentlich ist es ja noch immer up to date und fuer 200 Euro wirst du wohl kaum etwas besseres finden. ;)

Tatsächlich findet man KEIN "Markenhandy" (obwohl ich kein "Markenfetischist" bin), das annährend gute technische Daten (mindestens auf dem Papier) für 200€ anbieten würde.
    Bei dem 4X HD stört mich eigentlich nur ziemlich schwache Wlan-Empfindlichkeit (bestätigt durch Tests in Zeitschriften). Innerhalb einer Wohnung scheint das Signal über 2-3 Wände schon zu schwach. Ich habe zwar schon einen Wlan-Verstärker im Einsatz, aber das Problem bleibt wenn man mit dem Handy unetrwegs ist und über Wlan-Hotspots ins Internet will.

Welches Android Handy mit mind. 4,7" und 1280x720 würde man um 150€ empfhlen?
    LG L9 II? Wiko?

Gruß
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!