VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Zahle mittlerweile oft mit dem Smartphone (Telekom MyWallet), wird immer öfter angenommen (kürzlich zum Beispiel bei uns im Rewe neue Terminals).

Basiert auf RFID, richtig?

Unser Rewe hat auch neue Terminals mit Kontaktlos-Zeichen - Zahlen mit meiner RFID-Visa geht damit aber nicht und ich löse beim Drauflegen der Karte jedes Mal Ärger bei der Kassenkraft aus (es piept wegen Fehler und der Bezahlvorgang muss erneut angestoßen werden), sie denken immer ich wäre zu blöd den Schlitz zum Einstecken der Karte zu finden (damit geht die Zahlung aber nur klassisch über den Chip und benötigt PIN zur Autorisierung).

• Hm ja, RFID bzw NFC ist das. Glaub der Hersteller von den Terminals in meinem Rewe ist "Ingenico" oder so ähnlich, ein rotes Logo. Mit meiner Visa NFC Card habe ich es noch nicht getestet, mit dem Samsung Alpha geht es in jedem Fall...

• Test mit deiner Visa NFC-Card würde mich interessieren, falls möglich.
    Smartphone legst du doch einfach auf das Display mit Kontaktlos-Zeichen, oder?
    Womöglich sind die Terminals bei meinem Rewe trotz erscheinenden Kontaktlos-Zeichens doch noch nicht dafür ausgerüstet. Bei McDoof funktioniert NFC-Zahlung mit meiner Karte einwandfrei - auflegen, biep abwarten, und das wars, incl. Zahlungsbeleg

• Muss ich jetzt echt bei der Kälte zum Aldi-Nord nebenan latschen!? ;)

Rückmeldung kommt gleich, wenn ich wieder zurück bin per EDIT :)

EDIT:es hat sich noch nichts getan :(

• Hier (Franken) akzeptieren alle REWE und ein paar EDEKA Läden, die von verschiedenen Inhabern geführt werden, Mastercard und VISA. In Thüringen habe ich diese Woche bei einem Marktkauf und bei Pfennigpfeiffer (alles viel billig) mit VISA Karte bezahlt. Bei beiden Läden hat es mich überrascht, dass KK akzeptiert wurden. ;)
    Ich habe sogar schon bei Norma in Eger (CZ) mit VISA Karte bezahlt. :)
    Schaun wir mal, wie es weitergeht.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die wichtigste Frage, die sich mir stellt: Warum ist das Bild falsch herum? :D

Hmm, drehe einfach Deinen Monitor oder Smartphone um und gut is. ;):D

Herbert

• Also hier in Berlin nix mit Kreditkarte. Schade! Hätte ja sein können...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hallo,

warte ja auch, dass es endlich mal richtig los geht mit Kontaktlos bezahlen mit KK hier in Deutschland,
    naja vielleicht im Jahre 2200? :p

Aldi Süd hier an der Schweizer Grenze nimmt auch keine KK, obwohl ja jeden Tag Horden von unseren Nachbarn
    zum Einkaufen einfallen.

Lidl hat neue Terminals von Verifone H 5000, die laut deren Webseite NFC können, inwieweit das freigeschaltet ist
    und ob das überhaupt kommt ist eine andere Frage.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die wichtigste Frage, die sich mir stellt: Warum ist das Bild falsch herum? :D

ganz einfach, das Bild zeigt eine der neuen Aldi Filialen in Australien (down under)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hoffentlich kommt das bald auch beim Aldi Süd. Zahle mittlerweile oft mit dem Smartphone (Telekom MyWallet), wird immer öfter angenommen (kürzlich zum Beispiel bei uns im Rewe neue Terminals). Kann ich nur empfehlen.

Auch wenn es komisch klingen mag, aber mal eine völlig ernst gemeinte Frage:

Warum kannst du das empfehlen? Welchen Vorteil hat man, wenn man das Handy drauf legt, statt die Karte in den Schlitz zu stecken?

Geht es schneller, ist es sicherer, oder was bringt mir das?

Denn das Frage ich mich seit dem ersten Moment, wo diese "Handy-Bezahlen"-Geschichten aufgetaucht sind. Irgendwie hat's da bei mir noch nicht "klick" gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!