VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Darf ich fragen, warum dieses jedem TT User bekannt sein muss? :confused:

Gruß
    Tommy

Die betreffende Bank hat in jeder City eine Filiale. Deshalb ist sie bekannt ;) .

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Media Markt und Saturn akzeptieren jetzt flächendeckend Visa und Mastercard. Um mal wieder ein klein wenig Richtung Thema zuückzugehen.

Seit wann? Gibt's dafür eine Quelle?

Gruß
    Lisa

• Super, auch eine Deutsche Bank, eine Commerzbank, eine Postbank, eine Sparda, eine......

hat in jeder City eine Filiale.

Ist das jetzt irgendein tolles Geheimnis?

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aha. Und deshalb darf man sie nicht beim Namen nennen, was?

Albern.

auch @ t-tommy1:
    Noch deutlicher als in meinem letzten Posting kann ich die Bank wirklich nicht nennen...
    Behelfsmäßig kann man sich einen NFC- Chip dieser Bank auf das Smartphone oder auf den Kopf kleben, um kontaktlos zahlen zu können. Mit deren Kreditkarten klappt das ANGEBLICH trotz NFC- Symbol nicht...

Diese Info kann ich nicht durch eigene Erfahrung belegen. Deshalb halte ich mich mit der Nennung des Banknamens zurück.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    auch @ t-tommy1:
    Noch deutlicher als in meinem letzten Posting kann ich die Bank wirklich nicht nennen...
    Behelfsmäßig kann man sich einen NFC- Chip dieser Bank auf das Smartphone oder auf den Kopf kleben, um kontaktlos zahlen zu können. Mit deren Kreditkarten klappt das ANGEBLICH trotz NFC- Symbol nicht...

Diese Info kann ich nicht durch eigene Erfahrung belegen. Deshalb halte ich mich mit der Nennung des Banknamens zurück.

Hättest Du doch gleich i statt y geschrieben ;)

Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum Du so ein Geheimnis darum machst.
    Hast Du einen Link zu einer Diskussion im Netz zu der Thematik?

Gruß
    Tommy

• Re: Re: Re: Thread-Thema?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Diese monatliche Abrechnung finde ich persönlich schrecklich, da man dann sowas von schnell den Überblick verliert.

Man kan doch bei den meisten Banken die eingegangen Umsaetze einsehen. Ausserdem sollte die Rechnung so 10 Tage vor dem Abbuchungsdatum kommen, so das man dann noch Zeit haette zum Beispiel was einzuzahlen oder vom Tagesgeldkonto ueberweisen koennte, falls es nicht reicht was auf dem Konto ist.

Und ich finde es praktischer wenn man nur einmal im Monat zur Abbuchung darauf achten muss, das soviel Geld auf dem Konto ist, das man nicht in den Dispo rutscht, als bei jedem Einkauf. ;)

• Zitat

Auch dann wird es nicht deutlicher, denn sollte er die Citibank meinen, die machen schon seit Jahren keine Privatkundengeschäfte mehr in Deutschland.

• Re: Re: Re: Re: Thread-Thema?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Man kan doch bei den meisten Banken die eingegangen Umsaetze einsehen.

Also wenn du es einfacher findest, den Kontostand deines Girokontos mit dem aktuellen Kontostand des Kreditkartenkontos gegenzurechnen, um herauszufinden, ob du in der Summe noch genug Geld hast – bitte.
    Mir ist das einfach zu umständlich, da ständig zig Konten zu checken und gegeneinander zu verrechnen.

• Zitat

Es gibt zu dem Thema keine öffentliche Diskussion. Das erfährt man nur, wenn man in dem Business arbeitet.
    Oder wird irgendwo öffentlich diskutiert, was mit Diners Club Deutschland (ehemaliger Herausgeber von Kreditkarten) letztes Jahr passiert ist, so dass die BaFin denen umgehend die Lizenz zur Herausgabe von Zahlkarten entzogen hat :cool: ? Die Handlung eines James Bond Filmes ist dagegen langweilig.

Gag Halfrunt
    Natürlich meine ich den deutschen "Nachfolger" dieser Bank.
    Ich poste hier nur keinen Name offen, weil ich nicht weiß, wie der aktuelle Stand in der NFC Sache ist. Könnte ja sein, dass sich in den letzten Wochen irgendwas geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!