nur per Maestro oder V-Pay (also nicht mit Visa oder Mastercard), aber immerhin...
VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
In allen 2400 Aldi Nord Filialen ist ab sofort die kontaktlose Zahlung per Smartphone oder Karte möglich.....Aber namentlich genannt sind Maestro und v-pay - eben nicht Mastercard bzw. Visa.
Folglich nützt mir die Mastercard mit Paypass nix bei Aldi?!
-
Zumindest bei uns der Aldi (Süd) hat schon eine Weile (3 Monate?) neue NFC-fähige Terminals. Nur wurde beim letzten Versuch noch keine NFC Zahlung akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
nur per Maestro oder V-Pay (also nicht mit Visa oder Mastercard), aber immerhin...Die Pressemeldung spricht explizit von Debit-Karten, und meine Visa-Karte (comdirect) ist auf jeden Fall eine Debit Karte. Sollte doch funktionieren, oder? Anders herum gefragt: welche mobilen Wallets haben denn derzeit Debit-Karten, eigentlich doch alle, oder nicht?
-
Zitat
.... welche mobilen Wallets haben denn derzeit Debit-Karten, eigentlich doch alle, oder nicht?mpass und mywallet sind sicher debit, bei beiden steht auch exlizit Maestro dabei
-
kahoho: Hab ich jetzt auch gesehen, danke!
Also bei Vodafone Wallet ist definitiv auch V-Pay dabei, daher können Vodafone Kunden auch bei Aldi Nord einkaufen: http://www.vodafone.de/smartpass/web/informationen.html
-
Zitat
Die Pressemeldung spricht explizit von Debit-Karten, und meine Visa-Karte (comdirect) ist auf jeden Fall eine Debit Karte. Sollte doch funktionieren, oder?Ich denke nicht, dass sie funktionieren wird. Die Händlergebühren sind meines Wissens die gleichen wie bei normalen Visa-Kreditkarten.
Mit "Debit-Karten" sind wohl Maestro, V-Pay und Girocard gemeint. -
Welche Bank gibt denn NFC-fähige Meastro bzw. V-Pay Karten heraus?
Bisher sind nur meine Kreditkarten NFC-fähig bzw. die Karte der Sparkasse mit girogo, was man aber vorher immer aufladen muss.
-
Zitat
Die Pressemeldung spricht explizit von Debit-Karten, und meine Visa-Karte (comdirect) ist auf jeden Fall eine Debit Karte.Aufpassen. Gemeint sind echte Debit-Karten, also die Nachfolger der EC-Karte Maestro und V-Pay.
Zwar bekommt man bei manchen Banken auch eine VISA- oder Mastercard auf Debit-Basis, aber die sind damit nicht gemeint, da das ja ein anderes Abrechnungssystem ist.
Ich finde diesen Kartendschungel auch zunehmend undurchsichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Welche Bank gibt denn NFC-fähige Meastro bzw. V-Pay Karten heraus?Die Payback Maestro hat schon lange PayPass, gibt es aber nur noch für Bestandskunden.
Ansonsten fällt mir nur Fidor ein, bei der eine NFC-fähige Maestro-Karte für die sehr nahe Zukunft geplant ist.Desweiteren wohl auch diverse Wallets (Telekom, Vodafone?), aber damit kenne ich mich weniger gut aus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!