Asus Netbook Bildschirm bleibt nachdem hochfahren schwarz

• Hallo,

seit einer Woche habe ich ein Asus X205TA, das seit heute zwar noch hochfährt aber nachdem ich mich bei Windows mit dem PW angemeldet habe, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich sehe zwar noch die Maus aber ansonsten kommt nichts. Wenn ich den Task Manager oder ähnliches starte sehe ich was aber der Startbildschirm vom Win 8.1 bleibt schwarz.
    Kann es sein das ich bei den Apps auf meinem Rechner was gelöscht habe und das jetzt auf dem Asus fehlt, ist absurd die Idee ich weiß, aber es ist ja alles möglich! Beide laufen mit Windows8

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Starte mal den Taskmanager und danach die explorer.exe über Task -> ausführen.
    Ich nehm an deine Shell einstellung ist dahin. Ansonsten im abgesicherten Modus mal starten oder mit der CD die Systemreparatur ausführen.

• Kann es sein, dass du den Bildschirm auf einen zweiten erweitert hast? Hattest du mal einen zweiten Bildschirm angeschlossen? Einfach mal mit der Funktionstaste den Zweitbildschirm deaktivieren.

• Habe ich schon versucht mit dem zweiten Bildschirm, den zu deaktivieren. Hatte keinen zweiten Bildschirm dran gehabt, da ich von Mini HDMI auf das normale HDMI anschliessen müssen.
    Freitag lief alles noch ohne Probleme! :mad:
    Trotzdem danke erstmal für eure Hilfe

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!