Empfangsstärke SL55 im E-Netz?

• Hallo!

In allen SL-55 Threads wird bislang kundgetan, daß die Empfangsstärke beim SL55 gut sein soll.

Bei meinem SL55 im E-Netz (E+) scheint das nicht ganz der Fall zu sein. Es fliegt an Stellen aus dem Netz, an dem andere Modelle (6310i und V200) noch Empfang haben. Ärgerlich ist auch, daß es sich nicht ad hoc wieder einbucht, sondern recht lange auf der Netzsuche rumdümpelt. Das kann man zwar umstellen, kostet aber Saft. Alle anderen Modelle sind da schneller.

Hat einer von Euch dieses Phänomen ebenfalls oder ist meines nur ein E-Netz-Montagsgerät?

Ach ja, daß die Siemens-Geräte oft weniger Balken anzeigen als andere, ist mir bekannt. Doch in einer Entfernung von etwa 150 Metern zum Mast und nur zwei Wänden dazwischen ein bis zwei Balken abziehen, das ist recht happig. Alle (und damit meine ich alle Telefone hier im Betrieb 6310i, T68, 7650, S35, 6210, V200, T39m etc etc) haben Vollausschlag oder ab und an mal einen Punkt/Balken weniger.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ist schwer nachvollziehbar. Ich würde versuchen das Gerät zu tauschen. Mein SL hat einen super Empfang.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Kann ich auch nur bestätigen: Hab kurz mit meiner e-plus-Karte den Kellertest gemacht, hat super Empfang! Auch im D-Netz!

• Also mein SL hat im E-Netz auf keinen Fall einen schlechteren Empfang als das S55.
    Ich habe überall wo ich mit meinem S und SL unterwegs bin den gleichen Empfang, zumindest von der Anzeige her.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Ich hoffe, es ist nicht schon in irgendeinem SL55-Thread aufgetaucht und daher doppelt...

Bei der Faz konnte man heute diesen Artikel lesen
    (vorletzter Absatz: "Schwerer wiegt dann...")

Gruß, Grappa

edit: irgendwie geht der link nicht, ist vielleicht zu lang für vBulletin, deshalb hier nochmal klartext:
    http://www.faz.net/s/Rub7C5798…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

• Hier das wichtige Zitat aus dem Artikel :

Schwerer wiegt dann der zweite große Mangel: "Netzsuche" erscheint fortwährend auf der Anzeige. Die Sende- und Empfangseigenschaften sind im Alltagsgebrauch mangelhaft. Wo sich - bei nicht so guter Funkversorgung - jedes andere Handy mit Leichtigkeit ins Netz einbucht, findet das SL 55 keinen Anschluß. Und weil das Kleine ständig große Kraftanstrengungen darauf verwendet, ein Netz zu finden, ist der Akku schnell leer. Bei uns mußte das SL 55 alle zwei Tage an die Steckdose. Das ist heutzutage nicht mehr Stand der Technik.

• Ich finde den FAZ Artikel ja sowas von ueberzogen das kann ich garnicht fassen..ich hab mit dem Teil im E + Netz in und um Muenchen null Probleme sogar in U-Bahn Park and Ride Garagen hab ich klasse Empfang..Das Teil dann sogar soweit runterzustufen und es als Flop zu bezeichnen geht meiner Meinung nach zu weit vielleicht hatten die einfach nur ein Montagsgeraet erwischt ich kann mich nicht beklagen und ich denke viele andere hier auch nicht das mieseste ist aber das Ding als Frauenhandy zu bezeichnen grrr vielleicht in Rot aber nicht in Rubin

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    mein SL55 Empfang im E-Netz ist auch eher mittelmäßig und auf keinen Fall auf S55 Niveau.

Dies kann ich von meinen SL55 auch bestätigen im Vergleich zum S55.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!