Vodafone Tarif ohne Schufa

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Vodafone Mobilfunkvertrag ohne Schufa Prüfung,beziehungsweise wo nicht so streng geprüft wird.
    Nur Karte,ohne Handy.
    Habe bei Vodafone Festnetzanschluss seit fast zehn Jahren,aber Handyvertrag wird mir immer abgelehnt bei denen.
    Habe Handyvetrag bei o2,aber da der jetzt bald ausläuft suche ich was bei Vodafone,Allnet Flat sollte es sein und mindestens 1 GB Internet Flat haben.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt es wirklich ein Problem mit der Schufa oder lehnt dich nur Vodafone einfach ab?

McSIM Flat XM koenntest du noch probieren - https://www.mcsim.de/tarife/flat-xm

Vielen dank für den Link.
    Gibt leider wirklich Problem mit der Schufa,aber da ich seit jahren alles immer gezahlt habe gibt es bei o2 und Base keine Probleme,leider nur bei Vodafone,obwohl ich dort wie gesagt seit jahren Festnetz habe und auch dort immer alles pünktlich gezahlt habe.

• 1&1 könntest du mal probieren, bieten auch Vodafone an, haben super Tarife und andere Kriterien.

Wenn nur Vodafone ablehnt und die Schufa ansonsten OK ist einfach mal testen.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Vielen dank für den Link.
    Gibt leider wirklich Problem mit der Schufa,aber da ich seit jahren alles immer gezahlt habe gibt es bei o2 und Base keine Probleme,leider nur bei Vodafone,obwohl ich dort wie gesagt seit jahren Festnetz habe und auch dort immer alles pünktlich gezahlt habe.

Frag doch mal bei Vodafone nach warum die dich ablehnen.

Turtles.

• Das wäre auch mal eine Möglichkeit nachzufragen.
    ich fürchte aber da kommen dann nur wieder Standard Antworten wie das geschieht automatisch,etc.

• Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Frag doch mal bei Vodafone nach warum die dich ablehnen.

Ganz einfach: Wegen Schufa- Negativeintrag (Kredit geplatzt, Insolvenz etc.).

• Jeder potentielle Vertragspartner kann natürlich nach eigenem Ermessen und ohne Begründung ablehnen. Wenn die anderen Mobilfunkbetreiber Anträgen regelmäßig stattgeben, dann sind die Auskünfte von Schufa und Konsorten zumindest nicht zu negativ. Entweder möchte Vodafone Mobilfunk die schlechte Erinnerung für die Zukunft ausschließen oder sie legen vielleicht strengere Maßstäbe an die Bewertung als die anderen Anbieter. Bei Vodafone sind Festnetz und Mobilfunk dediziert unterschiedliche Firmenbereiche, die voneinander getrennt sind, insofern sagt der Vertrag beim einen nichts aus über die Chancen beim anderen. Mitunter lassen sich bei schwieriger Vergangenheit Mobilfunkanbieter auf einen Vertrag ein, wenn der Kunde eine für die Vertragslaufzeit auskömmliche Sicherheitsleistung im voraus einzahlt.

Was man auf jeden Fall mal machen sollte ist die Überprüfung dessen, was Schufa und Konsorten über einen verzeichnet haben. Einmal pro Jahr hat man kostenfrei einen Auskunftsanspruch. Vielleicht steht da ja was drin, was nicht mehr drinstehen sollte oder sogar falsch ist.

Je suis Charlie

• Eventuell ist die Prepaid Allnet Flat von FYVE eine Alternative. Ohne Hardware wird da imho keine Schufaprüfung gemacht und die Sprach Flat gibt es für 20 Euro.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!