Vodafone Tarif ohne Schufa

  • Funktioniert das Abschließen auf eine andere Person mit anschließender Umschreibung auf den eigenen Namen bei VF nicht?


    Einige hatten hier ähnliches bei anderen Netztbetreibern erfolgreich durchgeführt.

  • Vor der Überschreibung wird vom neuen Vertragsinhaber auch eine Schufa-Prüfung durchgeführt die höchstwahrscheinlich zu dem selben Ergebnis kommen dürfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Funktioniert das Abschließen auf eine andere Person mit anschließender Umschreibung auf den eigenen Namen bei VF nicht?


    Einige hatten hier ähnliches bei anderen Netztbetreibern erfolgreich durchgeführt.


    Das wäre natürlich auch eine gute Option,aber ich denke das auch hierbei die Schufa überprüft wird vom neuen Inhaber.

  • Warum sollte ein Anbieter denn beim Besitzerwechsel auf eine Bonitätsprüfung verzichten oder diese auch nur großzügiger gestalten? Weil der alte Vertragsinhaber unproblematisch war? Das würde sich wohl nur allzuschnell herumsprechen und der Weiterverkauf laufender Verträge wäre wohl ein so florierender Markt, daß Verkäufer extra dafür bei günstiger Gelegenheit Verträge abschließen würden.


    Der Hinweis auf Fyve ist eigentlich themenfremd, denn das ist ja eben kein Laufzeitvertrag, sondern echtes Prepaid. Dort wird ja regelmäßig keine Bonitätsprüfung durchgeführt.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Warum sollte ein Anbieter denn beim Besitzerwechsel auf eine Bonitätsprüfung verzichten oder diese auch nur großzügiger gestalten? Weil der alte Vertragsinhaber unproblematisch war?


    Das sicher nicht!
    Allerdings sinkt für den Netzbetreiber das Risiko,da z.B. das subventionierte Handy schon fast oder ganz abbezahlt ist.
    Kündigen wird derjenige dann auch (wahrscheinlich) nicht so schnell und somit erspart man sich ein günstiges Rückholangebot.


    Und so weiter und sofort......

  • Jenseits der kürzeren Restlaufzeit erkenne ich im Inhaberwechsel eigentlich keine größere Sicherheit für den Anbieter. Daß jemand mit schlechterer Schufa einen einmal errungenen Vertrag weniger wahrscheinlich kündigt mag zwar sein, aber so komplex werden die wohl nicht denken und das würde ja auch bei einem eigenständig erworbenen Vertrag gelten. Und den verweigern sie ja eben aufgrund ihrer internen Regeln. Selbst mit Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung entfällt das Risiko ja nicht, da ja über Auslandsnutzung und anderem vielfache Kosten entstehen können. Jemand mit wirtschaftlichen Problemen oder Überschuldung wird vielleicht sogar auf die Idee kommen über - natürlich überteuerte - Anrufe bei Auszahlungssondernummern Liquidität zu generieren.


    Man kann's natürlich bei Gelegenheit einfach mal probieren, denn auch bei solventen Kunden ist die Vertragsvergabe nicht zuverlässig berechenbar. <-;<

    Je suis Charlie

  • Mich überrascht das Ganze natürlich auch und nur so in etwa kann ich es mir erklären.


    Den letzten dazu ausführlichen Beitrag eines Users finde ich im Forum nicht mehr.


    Es ist ja auch kein Geheimnis,dass beim jeweiligen Netzbetreiber Personen einen Vertrag bekommen,die sonst keinen bekommen hätten,wenn die jeweiligen Quartalszahlen und Co. nicht (ganz) stimmen. ;)

  • Habe jetzt Allnet Flat Vertrag bei Callmobile im Telekom netz abgeschlossen.
    Bieten wohl beide Netze an,also Telekom und Vodafone,aber da ich 0160 Nummer bekommen habe,bin ich wohl im Telekom Netz.
    Hoffe das ich damit zufrieden sein werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!