Telekom: Wechsel von Prepaid- zu Laufzeitvertrag mit Sony Xperia Z3

• Hallo zusammen,

ich nutze derzeit eine Telekom-Prepaidkarte und möchte unter Beibehaltung meiner Rufnummer zu einem Telekom-Laufzeitvertrag wechseln.
    Genauer gesagt möchte ich den Tarif Magenta Mobil S Friends mit Handy, und zwar mit dem Sony Xperia Z3 in Weiß.

Das klingt auf den ersten Blick wahrscheinlich total unspektakulär, aber das Problem dabei ist: Bei der Telekom gibt es das Sony Xperia Z3 regulär nicht in Weiß. Einige Online-Händler haben es zwar in Weiß mit meinem Wunschtarif im Angebot, aber ich habe bisher noch keinen gefunden, bei dem ein Wechsel von einem Prepaid- zu einem Laufzeittarif möglich wäre.
    Wenn ihr einen Händler kennt oder ein Händler seid, bei dem das anders ist, bitte meldet euch!

Vielen Dank!

• Hallo Minerva91,

was du suchst ist ein Händler welcher Telekom Vertragsverlängerungen und das Xperia Z3 in weiß anbietet.
    Wir sind so ein Händler. Da du bereits bei der Telekom bist, ist die Beibehaltung deiner Rufnummer nur über
    eine Vertragsverlängerung realisierbar. Dass Vertragsverlängerungen gegenüber einem Neuvertrag ungünstiger
    subventioniert sind, ist eine Sache. Dass die Telekom das Z3 in weiß nicht im Portfolio hat und es deshalb im
    Einkauf für uns und damit auch für den Endkunden etwas teurer ist, eine andere. Im Endergebnis kostet so
    das weiße Z3 bei deiner angefragten Kombi eine Zuzahlung von 252 € im Magenta Mobil S Friends.

So kommst du zu dem Angebot:
    - auf den Link klicken
    - in der Auswahl die Variante "weiß" auswählen
    - bei "anderen Tarif aussuchen" auf "Vertragsverlängerung" klicken
    - in der Tarif-Selektion "Studenten u. junge Leute" auswählen
    dann werden Dir die verschiedenen Friendstarife als VVL mit Konditionen angezeigt.

Zum Angebot: http://www.mobileforyou.de/han…ony-xperia/xperia_z3.html

Grüße
    Mobiyou

Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673
    Handyshop Mobileforyou - Anfragen: service@mobileforyou.de

• Hallo mobiyou,

Vielen Dank für den Hinweis. Auf eure Seite bin ich im Rahmen meiner Recherche auch schon gestoßen, aber ich konnte nirgends etwas zum Thema Tarifwechsel finden, deshalb wusste ich nicht, dass euer Angebot für mich in Frage kommt.

Um ehrlich zu sein, habe ich gerade große Zweifel, ob sich die Kombination aus Handy und Vertrag in diesem Fall lohnt. Wenn man neben der Zuzahlung von 252 € berücksichtigt, dass der Vertrag mit Handy 10 € pro Monat mehr kostet als ohne, dann ist die Ersparnis gegenüber einem Kauf ohne Vertrag ja ziemlich gering.
    Zumal es sich bei dem weißen Z3 in dem von euch verlinkten Angebot um EU-Ware handelt, was ja, wie ich gelesen habe, gewisse Einschränkungen im Zusammenhang mit Spracheinstellungen, Updateversorgung und Garantie mit sich bringen kann. Wie sieht das bei euren Geräten aus?

Viele Grüße
    Minerva91

• Hallo Minerva91,

ob sich das Angebot für Dich lohnt musst natürlich Du entscheiden. Was die EU-Ware angeht, so lässt sich die Sprache bei der Einrichtung des Gerätes problemlos auf Deutsch umstellen. Technisch sind die Geräte vollkommen gleich und haben auch die gleiche Garantie. Theoretisch kann es sein, dass Geräte mit einer EU-Kennung später an ein Update kommen, als Geräte mit DE-Kennung. Kann allerdings genau so gut auch der umgekehrte Fall sein. Dies ist davon abhängig wann das Update für das jeweilige Land freigegeben wird.

Grüße
    Mobiyou

Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673
    Handyshop Mobileforyou - Anfragen: service@mobileforyou.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!