Samsung Galaxy S6: Next is now - new Design, built-in Akku, fast charging

  • Habe heute bei uns im Saturn das S6 und Edge 6 sowie das HTC One M9 in den Händen gehabt. Mich haut ehrlich gesagt keins vom Hocker. Das One M9 ist wirklich kaum vom One M8 zu unterscheiden. Bei beiden Galaxys ist mir die Rückseite zu plan im Vergleich zu den abgerundeten Seiten. Das beißt sich irgendwie. Zumal das S6 von vorne fast so aussieht wie das S5. Und ein Poliertuch sollte man auch immer stets griffbereit haben. Die Rückseite war sowas von verschmiert und wertig kam sie auch nicht wirklich rüber. Fühlt sich immer noch nach Plaste an.

  • Wer hat denn eigentlich irgendwann mal festgelegt das Kunststoff nicht "wertig" sein kann/darf!?


    Bestimmt jemand dessen Fernbedienungen Zuhause auch alle aus Glas sind...

  • Tzja, wir sind eben an einem Punkt angekommen, wo es eben kaum noch Luft nach oben gibt.
    Ob es ein HTC ONE ist, ein S6 oder selbst das iPhone 6 hat seine Faszination verloren. Es ist eben nur ein Smartphone.
    Ob das Ding jetzt ein Quadcore oder Octacore hat, oder ob die Kamera 10 MP oder 16 MP hat interessiert einfach keine Sau mehr.
    Oft lohnt sich ein neues Smartphone (Spitzenmodelle) gar nicht, da man im Alltag eh keinen Unterschied mehr merkt.

  • An sich würde ich ja zustimmen, allerdings steht für mich beim S6 auch die Technik im Vordergrund. Ich habe in den letzten zwei Tagen Vergleichs Fotos mit dem S6 / iPhone 6 geschossen und mit großem erstaunen festgestellt, dass die Kamera des S6 überragend ist. Fotos bei Dämmerlicht sind eine Klasse für sich. Hinzu kommt das alles in Millisekunden von der Hand geht. So macht das im Alltag richtig spaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von saltatio
    Habe heute bei uns im Saturn das S6 und Edge 6 sowie das HTC One M9 in den Händen gehabt. Mich haut ehrlich gesagt keins vom Hocker. Das One M9 ist wirklich kaum vom One M8 zu unterscheiden. Bei beiden Galaxys ist mir die Rückseite zu plan im Vergleich zu den abgerundeten Seiten. Das beißt sich irgendwie. Zumal das S6 von vorne fast so aussieht wie das S5. Und ein Poliertuch sollte man auch immer stets griffbereit haben. Die Rückseite war sowas von verschmiert und wertig kam sie auch nicht wirklich rüber. Fühlt sich immer noch nach Plaste an.


    Kann Deinem Beitrag nur beipflichten!
    S6 und S6 Edge haben mich enttäuscht.
    Kein bißchen wertiger als die Vorgänger, zumindest nicht so "unglaublich edel und wertig" wie angepriesen.
    Hat nicht jemand von Glas und Metall gesprochen? Die Rückseite hat meiner Meinung nach billigste Anmutung und Haptik aller Galaxys.
    Ein Alpha dagegen halte ich für feiner ,solider und wesentlich wertiger.
    O.k., ich übertreibe vielleicht ein bißchen, Aber das Aufhebens welches gemacht wurde kann ich nach ersten persönlichen Eindrücken alles andere als nachvollziehen! Vor allen Dingen der Preis steht für mich nun nicht mehr in irgendeiner Relation zur Ware und den damit verbundenen Versprechungen. Es ist ein schönes Smartphone mit einer Ausstattung die man erwartet. Punkt. 599 Euro zum Start wären angemessen!


    Wollte meine Meinung auch mal eben kundtun...
    Grüße

  • Ich war die Tage im Centro Oberhausen, da lagen die Geräte im Saturn.
    Einen Samsung - Shop gibt es da auch wusste ich nicht, aber da konnte man sie auch begutachten.
    Gestern (verkaufsoffener Sonntag) im Saturn Hohe Straße Köln, der hat sie ebenfalls.
    Inwieweit sie vorrätig und zum Kauf erwerblich waren habe ich mich nicht erkundigt. Es waren jedenfalls original Geräte, keine Dummys.

  • Also ich für meinen Teil finde das S6 schon deutsch wertiger als alle Vorgänger. Gerade das EDGE hat mal was besonderes.
    Und ich muss mich da leider wiederholen... Die Technik der Geräte ist überragend! Wenn man damit einmal paar Stunden verbracht hat führt kein Weg zurück zu einem anderen Gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!