Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

  • warum muss es insider sein, nutz doch lieber den
    "Aktualisierungsratgeber" (sogenannte UpgradeAdvisor-App) und führe den aus.
    dann ist er im normalen Release.
    Das dürfte für die meisten wesentlich besser sein.
    (vorher etwas Platz auf dem internen Speicher schaffen, z.B. Karten vorübergehend verschieben etc)
    lg mayba

  • Danke, Update auf W10 mit dem 640 mit dem Aktualisierungsratgeber hat geklappt!!! :)
    Die Preview funktioniert auf meinem 1020 auch nicht mehr, komisch.
    Dort will ich aber eh nicht updaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom68
    Die Preview funktioniert auf meinem 1020 auch nicht mehr.

    In welchem „Ring“ bist Du – Fast, Slow oder Preview? Gehe mal in den Preview-Ring. Wenn das nicht hilft, gehe ganz aus Insider raus. Das soll den neusten Build für Windows 10 Mobile bringen (Threshold = Version 1511). Das solltest Du mitmachen, weil das auch Sicherheitsupdates enthalten (könnte). Aber um Windows 10 Version 1607 (Anniversary) zu bekommen, müsstest Du die Registry haken.

  • Danke für die Anleitung, werde mich einmal schlau machen.
    Ich muss auch noch kurz drüber nachdenken, ob ich mit dem 1020 überhaupt auf w10 will.


    Danke jedenfalls


    lg Tom

  • Ach so. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du bereits auf Windows 10 Mobile bist, nur das letzte Update auf den neusten Build nicht bekommen hast.


    Schwere Entscheidung. Ich würde eher zu einem neuen Telefon mit anderem Betriebssystem wechseln, weil das so oder so eine Umstellung mit sich bringt. Mit Windows 10 Mobile ist die Bedienung ist noch schlimmer geworden – und die war ja schon schlimm. Offiziell wird der Support für Windows Phone 8.1 am 11. Juli 2017 eingestellt. Was das genau bedeutet, steht in den Sternen. Am 5. November wurde im Store 10 Tage lang der Support für Windows Phone 8.0 eingestellt. Da war ganz schön was los. Keine Ahnung, ob sich Microsoft das leisten kann, so früh abzuschalten.

  • Danke euch beiden. Werde wahrscheinlich nicht auf W10 wechseln. Das 1020 ist nur mehr mein Zweitgerät mit ZusatzSim. Hergeben mag ichs derzeit aber noch nicht, das letzte 8.1 funktioniert auch sehr gut-

  • Ich bleibe auch bei Windows 8.1, ich finde das richtig gut! Ausserdem ist die Blitzer.de App für 8.1 Kunden kostenlos! :cool:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!