Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

  • Im Store wird einer für 1.29 Euro angeboten. Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wo kann man den Entwicklermodus beim Lumia 640 LTE RM-1072 einstellen?


    Hallo Sachverständige :D ,


    weiß hier jemand, wie man auf dem Lumia 640 LTE RM-1072 den Entwicklermodus aktiviert?


    Typischerweise findet man den bei Lumia ja unter den Settings - Update & Security -> For developers


    Auf dem 640 hier gibt's aber nicht einmal das Menu "Update & Security" :(


    Anfrage ist wirklich dringend!
    Würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Viele Grüße
    Gaun3r

  • Lade dir im Store die Windows- Insider App herunter und melde dich als Insider an.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Insider Wechsel- eine gute Idee?


    bei einen Freund von mir ist seit dem das Anniversary Update bei seinem 640-DS der Akkuverbrauch enorm gestiegen. Ausserdem startet es immer wieder von selbst, auch wenn man es ausschaltet.


    Abgesehen davon, dass ich mir das Dienstag einmal physikalisch angucken will (nicht dass da ein Sandkorn am Powerschalter eingeklemmt ist) wolle ich hier einmal locker in die Runde fragen ob jemand das Symptom schon kennt und noch einen anderen Tip hat, als Soft bzw später Hardreset.
    Ich überlege ausserdem, ob er nicht einfach in das Insiderprogramm wechseln sollte (z.B slow ring) um zu schauen, ob sich damit das Problem erledigt. Hat jemand schon einmal bei Problemen in das insiderprogramm gewechselt und damit gute Erfahrungen gemacht, oder vererbt man damit eher Probleme?
    lg mayba


    ps: mein 950 und 830 haben das aniv Upd. übrigens bestens vertragen und der Energierverbrauch ist -gerade Nachts, bei Nichtnutzung- noch einmal kräftig gesunken.

  • Re: Insider Wechsel- eine gute Idee?


    Zitat

    Original geschrieben von mayba


    ps: mein 950 und 830 haben das aniv Upd. übrigens bestens vertragen und der Energierverbrauch ist -gerade Nachts, bei Nichtnutzung- noch einmal kräftig gesunken.


    Meins auch (830).Das mit dem gesunkenen Energieverbrauch weiß ich noch nicht so genau.War beim 830 eh gut.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • kurz als Rückmeldung: das 640 läuft nach einem Hard Reset wieder normal. Hilft also.
    lg mayba

  • ich hätte hier mal eine Frage an diejenigen die das 640 XL nutzen, und zwar bezüglich Lautsprecher.
    Das die Positionierung dessen eine absolute Fehlkonstruktion darstellt ist wohl offensichtlich. Sobald das Teil irgendwo abgelegt wird mit Display nach oben ist die Lautstärke des Klingeltons bzw alles was da noch so rauskommen soll gefühlt (m.M.) um 75% leiser. Ist logisch, da der Speaker mehr oder minder in Rückenlage je nach Untergrund fast gänzlich verdeckt wird.
    Hat man nun vorher bereits die Lautstärke auf ein "normales" Level eingestellt kann es durchaus passieren dass ein Anruf gar nicht gehört wird, besonders wenn das Gerät auf eine weichere Unterlage aufliegt.


    Ich habe mir nun überlegt irgendwie zumindest etwas (wenn wahrscheinlich nur minimal) Abhilfe zu schaffen in dem ich z.B. einen kleinen Gummiring o.ä. welches minimal größer aber dieselbe Form hat, über die Öffnung zu platzieren. Das Gerät wird mit einer TPU Case genutzt, somit würde dieser Ring quasi zwischen Rückcover und Case sitzen und den nötigen halt bekommen - fraglich nur ob es mit der Zeit verrutscht.


    Hat jemand vielleicht selbst schon irgendwas in dieser Richtung ausgetüftelt bzw irgendwelche Tips oder Ideen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    ich hätte hier mal eine Frage an diejenigen die das 640 XL nutzen, und zwar bezüglich Lautsprecher.
    Das die Positionierung dessen eine absolute Fehlkonstruktion darstellt ist wohl offensichtlich. Sobald das Teil irgendwo abgelegt wird mit Display nach oben ist die Lautstärke des Klingeltons bzw alles was da noch so rauskommen soll gefühlt (m.M.) um 75% leiser. Ist logisch, da der Speaker mehr oder minder in Rückenlage je nach Untergrund fast gänzlich verdeckt wird.
    Hat man nun vorher bereits die Lautstärke auf ein "normales" Level eingestellt kann es durchaus passieren dass ein Anruf gar nicht gehört wird, besonders wenn das Gerät auf eine weichere Unterlage aufliegt.


    Ich habe mir nun überlegt irgendwie zumindest etwas (wenn wahrscheinlich nur minimal) Abhilfe zu schaffen in dem ich z.B. einen kleinen Gummiring o.ä. welches minimal größer aber dieselbe Form hat, über die Öffnung zu platzieren. Das Gerät wird mit einer TPU Case genutzt, somit würde dieser Ring quasi zwischen Rückcover und Case sitzen und den nötigen halt bekommen - fraglich nur ob es mit der Zeit verrutscht.


    Hat jemand vielleicht selbst schon irgendwas in dieser Richtung ausgetüftelt bzw irgendwelche Tips oder Ideen?


    Bescheide Frage. Warum so umständlich? Ein kratzfeste Folie für das Display und auf das selbige dann abgelegt. Wäre doch eine einfache Lösung ohne groß am Lumia herumzubasteln.


    Grüße, Georg

  • Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ein Kollege hat sich ein 640XL gekauft und will unbedingt auf W10 updaten.
    So, Insider App geladen, ich hab mich mit meinem Developer account angemeldet, und die App hat sich immer wieder selbst geschlossen.
    Kann es sein, dass es in Ö nicht funktioniert??
    Muss ich außer der Insider App nochwas einstellen??


    lg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!