Haare selbst schneiden (mit Haarschneider) gut oder eher nicht?

• So nach ein paar Tagen bin ich ganz überrascht, wieviele Leute sich hier doch selber die Haare schneiden.

Umfrage: Wer hat Bock auf einen Thread zum Thema "Wer behandelt sich selber bei Zahnschmerzen und anderen Krankheiten im Mund?" Sollte doch so ähnliches Publikum sein. Werkzeug ist günstig und meist vorhanden, einen Spiegel haben auch die meisten...vielleicht werden die Abgründe dann noch tiefer.

• Zitat

Original geschrieben von flosch1980
    Leute gibt´s unglaublich....

Hier werden wieder Klischees bedient. Unglaublich. Wenn man mal nach Vorständen googled, sehen da viele aus als hätten sie einen Schnitt verdammt nötig. Die wenigsten tragen eine modellierte Frisur. Liegt zum einen am Alter, da den meisten "Machern" vor lauter machen die Haare ausgehen. Zum anderen haben die wahrscheinlich kein Bock jeden Morgen eine Stunde an den übrigen Haaren herum zu doktorn. Und wenn man mal bei den Kurzfrisuren genau hinsieht, sehen die auch nicht aus, als hätte Udo Walz Hand angelegt. Aber macht mal weiter auf dicke Hose.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Umfrage: Wer hat Bock auf einen Thread zum Thema "Wer behandelt sich selber bei Zahnschmerzen und anderen Krankheiten im Mund?" Sollte doch so ähnliches Publikum sein. Werkzeug ist günstig und meist vorhanden, einen Spiegel haben auch die meisten...vielleicht werden die Abgründe dann noch tiefer.

Ja,ja.....man kann es auch übertreiben.

Für dich scheint ja das Haareschneiden ein Hexenwerk zu sein? :D
    Oder hast du es mal selber versucht und wurdest nicht wiedererkannt? :D

Wieso sollte man jemand anders etwas machen lassen,was man selber ohne großen Aufwand genauso gut erledigen kann. ;)

Zudem kenne ich genug größtenteils Frauen,die beschlossen haben den Friseur XY nicht ein weiteres Mal zu besuchen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    So nach ein paar Tagen bin ich ganz überrascht, wieviele Leute sich hier doch selber die Haare schneiden.

hmm da gibts bestimmt den einen oder anderen, der nen dremel zu hause hat... :D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Zudem kenne ich genug größtenteils Frauen,die beschlossen haben den Friseur XY nicht ein weiteres Mal zu besuchen.

Da gibt's doch Tutorials ohne Ende bei Youtube, wie man sich als Frau die Haare schneidet. Für jede Länge ist da was dabei. Und wenn die Uschis hier mal 50-130 Euro für einen Damenschnitt aufrufen, dann wundert mich, das nicht noch mehr Frauen selbst Hand anlegen. Wie gesagt, es geht hier um einfache Schnitte ohne Firlefanz. Wer aussehen will wie Elvis oder Götz Alsmann, der wird um Udo Walz nicht rum kommen. :)

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Ja,ja.....man kann es auch übertreiben.

Für dich scheint ja das Haareschneiden ein Hexenwerk zu sein? :D

ja, ich halte es für eine handwerkliche Kunst. Anscheinend wart Ihr noch nie bei einem gescheiten Friseur (muss nicht teuer sein, 20 Euro plus Trinkgeld), der wirklich komplett alles mit der Schere schneidet und tatsächlich an jeder Stelle des Kopfes individuell misst und schneidet, damit es harmonisch zur Kopfform passt.

• Ich denke mal du hast auch genügend Leute in deinem Umfeld,die sich selber die Haare schneiden,nur du weißt es einfach nicht. ;)
    Was meinst du woher tausende von Rezensionen zu Haarschneidern allein bei Amazon herkommen?

Zudem ist es wie bei jedem Handwerk:
    Der eine macht es eben selbst und der andere lässt es machen und wenn der Laie etwas Geschicklichkeit bei der Sache mit sich bringt sind beide Ergebnisse gut (vorausgesetzt der Handwerker ist es auch) ;)

• Zitat

Was meinst du woher tausende von Rezensionen zu Haarschneidern allein bei Amazon herkommen?

von sackhaartrimmern, die sich nicht trauen es auszusprechen oder müttern die ihre bubis schneiden. ich glaube die wenigsten rezessionen sind von personen, die selbst an ihrem haupthaar rumfuchteln ;)

• Tja,das glaubst nur du (und fahrsfahrwerkaus). ;)

Allein der Thread lässt hier anderes vermuten und kein Mensch kauft ein Gerät für 150-200€ für deinen vermuteten Zweck. ;)

Aber lasst doch mal die Hosen runter (nicht zum trimmen):
    Habt ihr es noch nicht versucht das Haupthaar selbst zu veredeln
    oder sah das richtig Sch.... aus? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!