Haare selbst schneiden (mit Haarschneider) gut oder eher nicht?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei 12 Euro für einen Herrenschnitt glaube ich kaum das der gesetzliche Mindestlohn bezahlt wird.

Das war auch eigentlich eine rhetorische Frage.
    Ohne Mwst sind es schon 10€ und dafür würde sicher sonst kein Handwerker nur dran denken seine Gerätschft überhaupt in die Hand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das war auch eigentlich eine rhetorische Frage.
    Ohne Mwst sind es schon 10€ und dafür würde sicher sonst kein Handwerker nur dran denken seine Gerätschft überhaupt in die Hand zu nehmen.

Da in den 12 Euro noch Trinkgeld drin war, sieht die Rechnung sogar noch trister aus. Davon ab, kommt es aber darauf an, wie lange geschnitten wurde. Wenn er da nur ne Viertelstunde aufm Stuhl verbracht hat, bzw. im Schnitt von einer Friseurin/einem Friseur 3-4 simple Herrenhaarschnitte in der Stunde geschafft werden...

• Ich zahle auch 12-13 € für 10-15min. Schnitt (Trocken).... alle 4 Wochen immer beim gleichen Frisör. Den gibts schon seit 50 Jahren und ich denke nicht das es sich nicht lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Da in den 12 Euro noch Trinkgeld drin war, sieht die Rechnung sogar noch trister aus.

er schrieb doch zzgl. Trinkgeld.

• Bei 12 Euro für einen Herren-Trockenschnitt ist kein Mindestlohn drin, zumal wenn mit fremden Personal gearbeitet wird und der Salon sich in der Stadt befindet und noch eine teuere Miete bezahlt werden muß. Das mag vieleicht noch hinhauen wenn der Frisör selbstständig und ohne femdes Personal in eigenen Räumen auf den flachen Land arbeitet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Na das kommt dann wohl auch darauf an in welcher Lage der Frisör seinen Laden hat. In Düsseldorf auf der KÖ wird das sicher nicht unbedingt kostendeckend sein. In meiner überschaubaren Kleinstadt hier wohl schon :)

Ich gehe übrigens auch gerne mal zu einem türkischen Herrenfrisör der das ganze sogar noch etwas günstiger anbietet (8-10 €) ... dort gibt es auch einen sehr sauberen Schnitt wo ich auch mal gerne mal ein paar Euro für eine ordentliche Rasur drauflege. Und ein südländischer Barbier kann das wirklich sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    er schrieb doch zzgl. Trinkgeld.

tatsächlich. Hatte irgendwie "Schnitt inkl. Trinkgeld" daraus gemacht. Mein Fehler.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Na das kommt dann wohl auch darauf an in welcher Lage der Frisör seinen Laden hat. In Düsseldorf auf der KÖ wird das sicher nicht unbedingt kostendeckend sein. In meiner überschaubaren Kleinstadt hier wohl schon :)

Und letztlich verdient der Laden eh mit den Frauen. :D

Lieber einen vollen Laden und keinen Gewinn durch nen Herrenschnitt als viel Leerlauf bei den Angestellten. ;)

• Also meine Mutter hatte mir immer geschnitten und sie war nicht mal Friseurin oder so. Es sah immer gut aus. Meine Schwester hatte es auch für mich mal gemacht und sie hatte auch keine Ausbildung darin. Solange man kein komplizierten Haarfrisur verlangt kann man ruhig jemand die Schere in die Hände drücken. Selber würde ich es nicht machen, weil ich mein eigener hinterkopf nicht sehen würde. Aber von Familien die Haare schneiden zu lassen, spart man sich eine ganze Menge Kohle.

LG Lucie1234

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!