Touch wieder festkleben

  • Das ist ggf auch vom Modell abhängig... welches hast Du?
    Grundsätzlich sollte man keine lösemittelhaltigen Kleber verwenden. Also keine Einkomponenten-Kleber.
    Für bombensicheren Halt ist ein Zweikomponenten-Epoxydharz geeignet, der aber auch wirklich unlösbare Verbindungen schafft.... was nicht unbedingt sinnvoll ist.


    Ich selbst bevorzuge klebende, dauerelastische Dichtmassen; jedoch keinesfalls Silikon, da dies Essigsäure entwickelt, die alles korrodieren lässt.
    Es gibt da eine schwarze Kunststoffmasse auf Trägerband, die zum Abdichten von Dampfsperren im Hausbau gedacht ist (klebt Folie auf Mauerwerk)
    Gibt's im Baumarkt.... ich komme aber gerade nicht auf die Bezeichnung :gpaul:
    Das Zeug ist wie schwarze, klebrige Knete, lässt sich aber mit einem Messer gut in Form schneiden.
    Vorteil: wasserdichte aber ggf wieder lösbare Verbindung

  • Danke für die Antwort,


    habe jetzt so Klebestreifen gefunden, diese sollten auch funtionieren.


    Habe übrigens ein Wiko Cink Peax 2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ... Gibt's im Baumarkt.... ich komme aber gerade nicht auf die Bezeichnung :gpaul:
    Das Zeug ist wie schwarze, klebrige Knete, lässt sich aber mit einem Messer gut in Form schneiden.
    Vorteil: wasserdichte aber ggf wieder lösbare Verbindung

    GURO KITT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!