TUI Connect

  • Hallo,


    das Ende ist irgendwo naheliegend.


    99% der Kunden haben schon einen Vertrag (Laufzeit oder Prepaid) und warum sollten sie zu diesem neuen relativ unbekannten Mobilfunkanbieter wechseln? :-)


    In Europa sind die EU-Tarife per se schon attraktiv und preislich drunter kommen sie kaum, weil ihr Lieferant ihnen ja das nicht schenken wird...


    Außerhalb Europa braucht man einen Dienstleister, der eine stabile Plattform haben muss, worauf man eine deutsche Nummer schalten/weiterleiten kann und die dann mit einer oder mehrere Ausland-SIM-Karten umgehen kann. Solche Plattformen gabs oder gibt's ja schon, aber die waren alle nicht sehr "haltbar". (freetimetele.com - wieder aktiv- United-Mobile (gibt's nicht mehr), Truphone, etc. etc.)


    Was ich nur "schade" finde, dass TUI nicht von sich aus bekannt gibt, dass (und vielleicht auch warum) sie aufhören wollen.

  • Da hat man von Anfang an den falschen Partner gehabt. Vielleicht auch nie die Pläne richtig abgestimmt?
    Warum baut ein namhaftes Unternehmen so eine Partnerschaft nicht mit Jersey Telekom auf?
    Aber das wird vermutlich auch schwer, da die sich nicht EU-Regeln unterwerfen werden als non-EU-Land.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Weiß jemand, an wen die Bestandskunden abgegeben werden sollen?

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  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weiß jemand, an wen die Bestandskunden abgegeben werden sollen?


    Vermutlich Überleitung zu Original o2.
    Andernfalls Abschaltung und Angebot eines Wechsels, den der Kunde aktiv anstoßen muß.


    Kunden werden direkt angeschrieben.

  • Gibt es auch sichere Quellen?


    Vermutungen habe ich selbst :D

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  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gibt es auch sichere Quellen?


    Offizielle Aussagen von TUI. Beim Gespräch mit den Leuten, die es wissen müssen, war es noch nicht 10% klar, welche Lösung sie einschlagen werden, weil die Verhandlungen mit dem "Dienstleister" o2 noch laufen.


    Die Zahl der "Betroffenen" dürfte überschaubar sein. Hast Du so eine Karte, sonst jemand hier?


    Habt ihr schon eine SMS, e-mail oder einen Papierbrief bekommen?

  • Ich habe keine Karte von TUI Connect.

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