Outdoor Uhr gesucht, Kompass, Thermo etc etc

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Andererseits muss man aber auch mal die ernste Frage stellen, ob man wirklich eine teure Technik in der Uhr braucht, um alle drei Jahre den Batteriewechsel zu sparen.


    den batteriewechsel spart man sich nicht sondern verschiebt ihn nur. und dann muss man hoffen, dass es die batterie/akku irgendwo günstig gibt und man sie einfach tauschen kann.
    dann lieber alle paar jahre eine 08/15 batterie einsetzen oder in jedem kaufhaus einsetzen lassen oder eine automatik...

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    So, mal wieder ausbuddel....


    Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Uhr mit Solar & wasserdicht ?


    Sollte so ca. bis 100 € kosten dürfen.


    Es muss ja nicht immer gleich ne G-Shock sein:


    http://www.amazon.de/Casio-Col…=8-3&keywords=Casio+solar


    (Gibt es auch in verschiedenen Farbvarianten)

  • Zitat

    den batteriewechsel spart man sich nicht sondern verschiebt ihn nur. und dann muss man hoffen, dass es die batterie/akku irgendwo günstig gibt und man sie einfach tauschen kann.


    Naja, nichts ist für die Ewigkeit :D
    Wir reden hier in den meisten Fällen über Digitaluhren im Preissegment von 50 bis 200 €.
    Meine G-Shock hat 2005 glaube ich 130 € gekostet. Mit Funk und Solar.


    Bisher lässt die Batterie keine Schwäche erkennen, obwohl die Uhr die meiste Zeit im dunklen Kleiderschrank liegt. Wenn ich mich recht erinnere, dann halten die meisten Batterien im Schnitt 5 Jahre. Sprich ich hätte mir jetzt schon 2 Batteriewechsel gespart!


    Dabei sehe ich weniger die Kosten für einen Batteriewechsel im Vordergrund als vielmehr das nervige Loslaufen zum nächsten Kaufhaus mit Uhrenabteilung. Dazu kommt, dass die Batterie natürlich immer genau dann den Geist aufgibt, wenn man sie denn mal trägt oder tragen möchte ;)


    Und zu guter Letzt: Ich habe es schon erlebt, dass selbst Fachpersonal eine solche Uhr bei Batteriewechsel verhunzt hat! (Wasserdichtigkeit hinüber, Alarmton defekt,)


    Wenn die Uhr bzw. Batterie dann wirklich irgendwann mal den Geist, dann hätte ich bei dem Preisniveau nach 10 bis 20 Jahren auch kein Problem mir mal eine neue Uhr zu gönnen. Zumal eine G-Shock selten als Objekt zum Vererben gehandelt wird.


    Gag Halfrunt
    Praktisch braucht man gar keine Uhr mehr. Hat eh jeder im Handy! Ne Uhr ist heutzutage zu 95% Schmuckstück und/oder technisches Spielzeug.
    Mit der von Dir beschriebenen Logik (braucht man das wirklich?) kann man ein Leben in Askese fristen :D ... die Mönche im Kloster machen vor, mit wie wenig man im Leben auskommen kann

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!