Rufnummer kurzzeitig woanders parken?

  • Hi Leute.


    Mein Tarif ist mir zu teuer. Mein Anbieter hat aber einen der mit zu 100% zusagt. Nun kann ich nicht direkt drauf wechseln. Kann aber auch nicht den neuen Vertrag buchen denn dann würde meine Rufnummer verloren gehen. Ich müsste also kurzzeitig die Rufnummer zu einem andern Anbieter mitnehmen um damit wieder zurück zu meinem Anbieter zu können.


    Meine Idee war einen Anbieter mit kurzer Laufzeit zu wählen der für die Rufnummermitnahme Geld bezahlt. Vielleicht auch Prepaid?


    Wie würdet ihr das anstellen?


    Gruß Onyx

  • genau wie du es beschreibst hoppen wohl die meisten hier von Bestandskunde zu Neukunde ;)
    bspw. Congstar wäre eine Möglichkeit dafür.

  • Ich empfehle hierzu üblicherweise Fonic. Denn dort bekommt man für die eingehende Nummernmitnahme sofort 25€ Prepaid Guthaben gutgeschrieben, welches sich dann wiederum mit den Kosten für die abgehende Portierung in Höhe von 25€ verrechnet. Zudem kann man alles bequem über das Online Kundencenter verwalten und hat keinen Papierkram zu versenden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von onyxxxx
    Sehr gut. Danke euch. Dann wird es Fonic. Du meinst sicherlich den PrePaid Tarif für 0 Euro im Monat hier
    https://www.fonic.de/fonic-cla…aid-guenstig-telefonieren


    Ja genau den meine ich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Lol. Wollte gerade das Fonic Ding durchziehen. Gehe in meine Servicewelt zum kündigen wird mir eine Hotline angezeigt wo Vorteilsangebote auf mich warten. Ok, dachte ich, rufst du an. Der Dame habe ich gesagt das ich auf Amazon einen viel besseren Tarif gesehen habe den ihr gar nicht offiziell anbietet. Kein Problem sagt sie. Wird geändert. Nun habe ich ne Allnet Flat für 9,95€! :) Passt. Danke euch trotzdem Jungs.


    PS: Deutschlandsim ist wohl doch keine Servicewüste wie vermutet :)


    Gruß Maddoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!