Brief oder Paket, Rückruf möglich?


  • Hmm, es war keine Versteigerung , sondern so etwas ähnliches wie ebay Kleinanzeigen (Quoka.de)
    Anscheinend denkt die, dass die Ziraat Bank aus der Türkei überweist? Meine Bekannten kennen die Ziraat Bank auch nicht. Wie nennt sich diese Frau dort?

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ähm. Sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet.


    Wenn die Ware nicht innerhalb der gesetzten Frist geliefert wird, dann widerrufe ich den Kaufvertrag (schriftlich). Wird das Geld nicht erstattet, dann wende ich mich an meine Bank.


    Nochmal: Genau das geht im Regelfall nicht nicht! Du kannst das Geld beim Händler einklagen, sofern er es Dir nicht nach Widerruf einwandfrei erstattet.
    Ganz abgesehen davon hat die Bank Dein Geld nicht, sondern hat es nur in Deinem Auftrag zum Händler transportiert.


    Eine selbst getätigte Kreditkartenzahlung ist sinngemäß eine Überweisung in Echtzeit.


    BTW:
    An die Bank wenden kannst Du Dich natürlich jederzeit, mit jedem Anliegen. Ob Du damit Erfolg hast, wird sich zeigen :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Sorry, ich dachte, das hätte ich erwähnt. Es war das Portal Quoka.de, das ist so etwas ähnliches wie ebay Kleinanzeigen.

    Nee, du hattest nur "Verkäuferin" geschrieben. Deshalb haben wir wohl gerade alle ein bisschen aneinander vorbei geredet.


    Also bei Privatkäufen ist das alles noch etwas unentspannter.


    Bei einem Wert von 1200 Euro würde ich das immer persönlich abwickeln. Geld gegen Ware. Alles andere wäre mir viel zu unsicher, da man ja auch i.d.R. keinerlei Gewährleistungsansprüche hat. Denn wenn die Ware Schrott ist, die geliefert wird, stehst du ja auch ohne Geld da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich kenne keine Bank, bei der man eine Überweisung stornieren kann.


    Bei der HVB kannst du jede Überweisung die an eine andere Bank geht bis 17:00 am Ausführungstag wieder stornieren.
    Nur mal eine Bank wo es geht. Bin mir fast sicher das es noch mehrere gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Nochmal: Genau das geht im Regelfall nicht nicht! Du kannst das Geld beim Händler einklagen, sofern er es Dir nicht nach Widerruf einwandfrei erstattet.
    Ganz abgesehen davon hat die Bank Dein Geld nicht, sondern hat es nur in Deinem Auftrag zum Händler transportiert.

    Du willst mir also erzählen, dass die das nur auf die Formulare aufdrucken, um den Kunden zu verarschen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das einzige, was man Dir vorwerfen kann, ist, dass Du den Vertrag mit der Verkäuferin gebrochen hast, weil Du das Geld nicht wie vertraglich vereinbart vorab überweist. Und das machst Du VORSÄTZLICH (denn die alleine durch Dein Verschulden geplatzte Überweisung hättest Du längst wiederholen können).


    Nochmal: Du brichst den Vertrag VORSÄTZLICH :flop: :flop: :flop: .


    Hallo gehts noch? :flop:
    Ich habe keinen Vertrag vorsätzlich gebrochen, sie hat aber mich ständig angelogen und vertröstet und Fragen nach der Einlieferungsnummer nicht beantwortet. Nachdem die Überweisung nicht raus ging, war ich erst mal erleichtert. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    wäre ich die Frau bekämst du als nächstes eine Frist zur Zahlung gesetzt, und dann geht alles seinen juristischen Weg, du hast keinerlei Handhabe, DAS sollte dich unruhig schlafen lassen, denn diese ganzen Kosten wirst du tragen müssen


    Bezweifele das das bei kleinanzeigen passieren sollte..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Bei der HVB kannst du jede Überweisung die an eine andere Bank geht bis 17:00 am Ausführungstag wieder stornieren.
    Nur mal eine Bank wo es geht. Bin mir fast sicher das es noch mehrere gibt.

    Achso war das gemeint. Die Überweisung ist zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gebucht und wird dementsprechend auch nicht aus "ausgeführt" bestätigt.


    Bei meiner Bank stehen diese Zahlungen auf dem Kontoauszug ganz unten in einem Kasten als "vorgemerkt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!