Ebay gewerblich: Paypal-Zwang oder nicht?

• Dann grundsätzlich nicht; aber ebay kann das trotzdem als Voraussetzung geben... Aber dann kauft da keiner. Ein gewerblicher Händler ohne PayPal ist bei ebay nicht gefragt; deshalb gab es ja den Aufschrei der Händler. Shop=PayPal-Pflicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dann grundsätzlich nicht; aber ebay kann das trotzdem als Voraussetzung geben...

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

handyman

Ich will nichts verkaufen, ich will etwas von einem Händler kaufen, der aber kein Paypal anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    handyman

Ich will nichts verkaufen, ich will etwas von einem Händler kaufen, der aber kein Paypal anbietet.

Ja, dann muss man's offenbar nicht, denn wenn man müsste - und Ebay Deutschland zwingt ja zur Entscheidung zwischen privat und gewerblich - dann muss ein gewerblicher Verkäufer offensichtlich nicht unbedingt Paypal anbieten. Die Frage und ihre dem Fragenden bekannten Umstände lassen zwar nicht den Fragenden, wohl aber die Frage obsolet erscheinen. d-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ja, dann muss man's offenbar nicht, denn wenn man müsste - und Ebay Deutschland zwingt ja zur Entscheidung zwischen privat und gewerblich - dann muss ein gewerblicher Verkäufer offensichtlich nicht unbedingt Paypal anbieten. Die Frage und ihre dem Fragenden bekannten Umstände lassen zwar nicht den Fragenden, wohl aber die Frage obsolet erscheinen. d-:=

Und ja, jetzt bin ich mir ganz sicher - Du hast heute was getrunken! :D

Ob, vielleicht, offensichtlich, wenn ja, falls nicht......das hilft mir alles nicht weiter - ich hätte gerne was offizielles. ;)

....nur leider finde ich nichts - daher dieser Thread.

• Zitat

Da du ja offenbar auf der Verkaufsplattform auf das Angebot eines gewerblichen Haendlers gestossen bist, fuer das Paypal nicht als Zahlungsmittel zur Verfuegung steht, liegt die Antwort auf der Hand.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da du ja offenbar auf der Verkaufsplattform auf das Angebot eines gewerblichen Haendlers gestossen bist, fuer das Paypal nicht als Zahlungsmittel zur Verfuegung steht, liegt die Antwort auf der Hand.

Achja, weil sich ja alle 45849846512 Händler auf Ebay genau an deren Richtlinien halten. Das ist natürlich ein Argument.

Du machst Deinem Nickname heute ja mal wieder alle Ehre....

• Zitat

Achja, weil sich ja alle 45849846512 Händler auf Ebay genau an deren Richtlinien halten. Das ist natürlich ein Argument.

Du machst Deinem Nickname heute ja mal wieder alle Ehre....

Ich koennte deinen Aussetzer jetzt ja einem moeglichen Missgeschick beim Haareschneiden zuschreiben, aber das waere dann doch zu weit her geholt.

Welchen Teil von "Zwang" ist unklar? Wenn du dem Zwang unterliegst, kannst du keine Angebote ohne die Zahlungsmethode einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich koennte deinen Aussetzer jetzt ja einem moeglichen Missgeschick beim Haareschneiden zuschreiben, aber das waere dann doch zu weit her geholt.

Welchen Teil von "Zwang" ist unklar? Wenn du dem Zwang unterliegst, kannst du keine Angebote ohne die Zahlungsmethode einstellen.

Falschinformation:

Du kannst als Verkäufer (egal ob gewerblich oder nicht) auswählen, welche Zahlungsmethoden Du anbieten willst oder nicht. Es gibt keine Funktion bei Ebay während des Einstellens eines Artikels (ohne Shop), wo sofort unterschieden wird, ob ein Verkäufer gewerblich oder privat ist und dann automatisch Paypal als Zahlungsmethode vorgegeben wird.

Ebenso verhält es mit dem teilweisen Zwang, Artikelmerkmale in ein Angebot mit aufzunehmen. Man wird aufgefordert, kann es jedoch auch ohne diese Merkmale einstellen. Ebay behält sich trotzdem vor, ein Angebot ohne Artikelmerkmale - wo jedoch seitens Ebay Artikelmerkmale vorhanden gewesen wären, zu löschen.

• Zitat

Falschinformation:

Du kannst als Verkäufer (egal ob gewerblich oder nicht) auswählen, welche Zahlungsmethoden Du anbieten willst oder nicht. Es gibt keine Funktion bei Ebay, wo sofort unterschieden wird, ob ein Verkäufer gewerblich ist und dann automatisch Paypal als Zahlungsmethode vorgegeben wird.

Ebenso verhält es mit dem teilweisen Zwang, Artikelmerkmale in ein Angebot mit aufzunehmen. Man wird aufgefordert, kann es jedoch auch ohne diese Merkmale einstellen. Ebay behält sich trotzdem vor, ein Angebot ohne Artikelmerkmale - wo jedoch seitens Ebay Artikelmerkmale vorhanden gewesen wären, zu löschen.

Geht doch. Nachdem du das ja nun alles weisst, was ist noch unklar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!