travsim.de: (Inter-)Nationale Prepaid SIM Karten

  • Ich habe diesen Anbieter gerade entdeckt: http://www.travsim.de


    Man kann dort SIM-Karten für einzelne Länder Europas (bzw. eine SIM für ganz Europa), Afrika, Nordamerika usw. bestellen.


    Zitat

    *Keine Roaming-Kosten, komplette Kostenkontrolle, sorglos und einfach Prepaid-SIM
    *Günstigster Tarif durch Ortstarif möglich. Große Datenvolumen / Flatrates. Sehr erschwingliche international Gesprächsgebühren.


    Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts zu diesem Anbieter gefunden.

  • Seite für Abzocker


    TravSIM.de oder ....co.uk oder wie auch immer ist eine große Abzocke!


    Zunächst lehnen sie sich namentlich sehr an "Travel SIM", der weltweit führenden Reise-SIM-Karte, an. Zufall??
    Marcel Scheifhacken und seine GmbH verklickern einfach lokale SIM Karten zu überhöhten Preisen.
    Weil aber manche Kunden lieber im Internet abgezockt werden wollen, als vor Ort eine SIM-Karte zu kaufen, haben sie wohl Erfolg.


    Zitat: "Unsere Mission ist es, Ihnen als Reisendem den günstigsten Tarif zu bieten. Dies erreichen wir durch Partnerschaften mit den lokalen Netzwerkbetreibern. Das bedeutet, dass Sie die lokalen Tarife, Datenvolumen/Flatrates nutzen können und auch für internationale Gespräche die billigsten Tarife bekommen." Mir kommt das Kotzen...... :o


    Schaun wir uns doch mal einige SIM-Karten genauer an:


    DIE EU-SIM: https://www.travsim.de/eu-euro…sim-karte-euro-union.html
    Na, was ist das wohl???? ---> Genau: ein Ortel mobile mit Cross Option :-)
    Die Ortel ist online umsonst, statt 10 EUR, die Cross-Option kostet 20 statt 30 EUR und die Aufbuchung von mehr Daten 9 statt 15 EUR.


    Die World SIM: https://www.travsim.de/reise-world-sim.html Da würde ich mal auf eine Piranha SIM tippen, die natürlich ohne 10% Aufschlag aufladbar ist.


    Die USA-Angebote von T-Mobile US sind gar nicht so schlecht, da wahrscheinlich noch nicht der neue Wechselkurs angepasst wurde und so gerade die übliche überhöhte Marge wegfällt. Sind aber nicht original T-Mobile, sondern ihr MVNO Lycamobile.


    Die Australien-SIM ist eine Lycamobile Australia: Beispiel ihr "All in One 49" Paket. SIM ist dort kostenlos und Paket kostet AU$40 = 29 EUR. Bei travSIM 60 EUR (Marge: 100 %). Der Netzwerk Typ: 2G, 3G, 4G/ LTE/UMTS heißt allerdings nur, dass Telstra LTE hat, nicht aber Lyca als MVNO auf Telstra.


    Wir können ja mal Quiz spielen, welche SIM Karten sich hinter den Karten verbirgt und wo weitere Fehler stecken:


    Spanien: Lycamobile (Fehler: dort nicht im LTE-Netz!). 1 GB Pack dort z.Zt. 3.75 EUR, bei TRavSIM 24.90 EUR!
    Deutschland: Ortel Mobile - sollte bekannt sein.
    Portugal: Lycamobile PT ??? oder direkt VF?
    Italien: ist gar keine italienische SIM Karte, sondern eine deutsche !!! (wg. der ital. Registrierung können die nicht anonym rausgeschickt werden)
    UK: Lycamobile. Beisp: SIM incl. 1 GB: vor Ort GBP 7.50 = 10.50 EUR, bei TravSIM 29.80 (incl. 2.50 GBP credit)
    Irland: Lycamobile. "National 19 Bundle": 19 EUR, bei TravSIM 39.80 EUr mit SIM
    Polen: Lycamobile. SIM mit 5 GB: 15 PLN = 3.61 EUR, bei TravSIM: 34,80 EUR !!!!


    Mehr tue ich mir jetzt nicht an.
    Fazit: TravSIM verkauft die SIM Karten etwa zum doppelten bis zum Teil 8-fachen Preis. Es sind diesselben, die vor Ort auch verkauft werden. Dafür wird sie nach Hause geliefert.


    Kein Wort dazu, dass Lycamobile Tethering häufig aktiv blockt sondern nur:
    Tethering erlaubt ... Ja, ist möglich Man kann ja wohl auch nicht ein geblocktes Tethering bei TravSIM einklagen. Und auf ein Profil für iPhone wird man vergeblich warten.


    Mein Tipp: Kaufe dir eine SIM Karte VOR ORT!!!! Und Finger weg!!!

  • wolfbln: Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast und die ganze "Sache" hier erklärt hast! :top:


    Ortel hatte ich mir schon gedacht, hatte aber nicht ganz genau hingeschaut (nachgerechnet). Das es ASTRONOMISCH überteuert ist erkennt man wohl.


    Also eine klare Warnung mit dem Hinweis genau hinzuschauen!

  • tbc Magic


    Ich finde die Idee von TravSIM ja gar nicht so schlecht.
    Inzwischen gibt es gute SIM Karten und Tarife für EU Roaming (z.B. Ortel) und die SIM Karten sind außerhalb des Ausgabelandes sehr schwer zu bekommen. Das ist Absicht der Anbieter, die wie nationale Kartelle funktionieren.
    Allerdings sind nationale SIM Karten immer noch die günstigste Lösung insbesondere für Daten und auch die sind häufig (Ausnahmen: USA, UK ..) nicht schon im Voraus online zu bestellen und geliefert zu bekommen.
    Die Provider schicken einfach nicht ins Ausland. Rechtliche Gründe gibts dazu nur in den Ländern (wie z.B. Italien oder Spanien) wo man persönlich mit ID die Registrierung machen muss.
    Diese Lücke will TravSIM nun ausnutzen. Eigentlich richtig!
    Nur bleibt vom Vorteil nicht mehr viel übrig, da ihre Marge so überhöht ist.
    Dann kann man gleich mit der Roaming-Option der eigenen SIM Karte im Ausland telefonieren oder surfen.

  • LYCA US SIM


    Hallo,


    kriege ich eigentlich über Lyca Deutschland auch eine Lyca US SIM? Ansonsten über eBay wahrscheinlich oder?

  • World-Sim ist offenbar die hier https://www.worldsim.com/tariffs-roamfree/


    Das Angebot reisst mich wirklich nicht vom Hocker. Entweder etablierte und sichere Anbieter oder lokale/nationale Angebote. Neue Angebote verschwinden oft wieder binnen kurzer Zeit und das Guthaben ist weg.
    Für weltweiten Einsatz (+44 und opt. USA-Nr.) verwende ich als Erreichbarkeitslösung seit Jahren Ekit +WLAN für Daten. Für mobile Daten notfalls nationale Datenlösungen. Alternativ XXSim, wenn einen die osteuropäische Nummer nicht stört.


    Zum Thema Universal-Roaming empfehle ich:


    http://www.telefon-treff.de/sh…did=404900&highlight=ekit


    http://www.telefon-treff.de/sh…did=536957&highlight=ekit


    http://www.telefon-treff.de/sh…did=503521&highlight=ekit

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Da im Februar eine Australien Reise ansteht, wollte ich mir jetzt in der Bucht jeweils eine Telstra Simkarte für mobiles Surfen & eine zweite mit 100 Inklusivminuten bei TravSim kaufen. Ist es nicht besser eine solche Simkarte vor Ort zu kaufen (müsste es ja auch an Tankstellen etc. geben). Reiseziel ist Brisbane.


    Danke für eure Tipps!

  • Guck mal nach einer englischen 3-Sim, beim Auktionshaus für unter 27 Euro zu haben mit 20 Pfund, also 2 GB, Guthaben. Tethering funktioniert aber nicht.

  • Besorge Dir lieber hier eine Aussi Karte die schon registriert ist, wenn Du da unten Keinen hast, der das auch wirklich machen kann. Jede Karte wird namentlich registriert und dann erst aktiviert. Bei meiner amaysim war das doch recht zäh gewesen und nur mit Trickserei online möglich. Offline wollten die mir nicht mal als Ausländer im Woolworths ein Prepaidhandy verkaufen.


    mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!