Blockupy-Proteste gegen EZB - Krawall in FFM

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Trauriger alltag sind nicht die -- erstaunlich wenigen -- angriffe, sondern der umgang der arbeitsagenturen/jobcenter mit menschen (!), die sowieso schon mit dem rücken zur wand stehen.

Seltsam. Die paar Male, die auch ich die Leistungen dieser Behörde in Anspruch nehmen musste, bin ich auf überraschend hilfsbereite Mitarbeiter getroffen. Und das mehr als einmal und in mehr als einer Behörde.

Das kann natürlich alles Zufall sein, aber vielleicht hat es auch irgend etwas mit meinem persönlichen Auftreten zu tun gehabt.

Zitat

Angesichts dessen, wie menschenverachtend dort mit den "kunden" [small]-- allein diese bezeichnung der opfer des AA/JC-regimes ist blanker hohn --[/small] umgegangen wird,

Als was genau sollten die Behörden die Personen denn sehen? Wenn ich so lese, was du schreibst, vermute ich mal, dass dir "Opfer" besser gefallen würde, oder?

Zitat

ist es ein wahres wunder, daß es in den AA/JC nur ca. einmal pro drei jahre einen toten gibt und nicht täglich....

Auf die Idee, dass die Mitarbeiter dort auch nur ihren Job machen, sich als Dank dafür jeden Tag von Leuten anpöbeln lassen müssen, die unter "Leistung" nur das verstehen, was man beantragen kann, bist du noch nie gekommen, oder?

Klar, Gewalt ist immer eine Lösung. Damit kommt man unfassbar weit im Leben. Vielleicht gibt es da einen winzigen Zusammenhang, warum manche Leute ständig "aufs Amt" rennen müssen und andere nicht.

Zitat

Habe fast täglich fälle unglaublicher willkür und vorsätzlich rechtswidrigen handelns auf dem tisch. Verstehe deshalb jeden, der dort ausrastet....

Ich nehme ja an, dass du für all diese Behauptungen auch belastbare Beweise hast.

Ach nein, ich vergas. Wenn du diese hättest, dann könntest du ja einfach den Rechtsweg bestreiten und müsstest nicht dafür plädieren, gegenüber den Mitarbeitern gewalttätig zu werden.

Mannomann...

• Die "antikapitalistische" rotbraune Querfront steht:

http://www.spiegel.de/politik/…rotest-mit-a-1024681.html

"Gewalt in Frankfurt: Rechtsextremisten mischten bei Blockupy-Protest mit

An den Ausschreitungen in Frankfurt haben sich Rechtsextreme beteiligt. Im Vorfeld gab es nach SPIEGEL-Informationen entsprechende Aufrufe; Beobachter berichten von Scharmützeln zwischen linken Demonstranten und "Autonomen Nationalisten". ..."

http://www.zeit.de/gesellschaf…-protest-antikapitalismus

" ... Mobilisierung mit Antikapitalismus

Die Rechtsextremen setzen allerdings stark auf die Mobilisierung durch antikapitalistische Slogans und sind dabei auch europaweit vernetzt: "Europäische" Kameraden wurden in Frankfurt gemeldet, Aufrufe zum Protest wurden unter anderem auf deutsch, englisch, italienisch, griechisch, französisch, niederländisch und bulgarisch veröffentlicht. Parolen, Materialien und Erscheinungsbild gleichen dabei stark denen der linken Demonstranten, was offenbar gewollte Taktik der Neonazis ist. Und wie die linken Gruppen kritisieren die Rechtsextremen "Austeritätszwang" und die EZB-Krisenpolitik, ihre Aufrufe gleichen denen der Linken an vielen Stellen in der Kritik am System. Die Ziele der Rechtsextremen sind allerdings deutlich andere – unter anderem ein nationaler Sozialismus, die "Befreiung des deutschen Volkes" und der Austritt aus der "völkerfeindlichen Währungsunion". ..."

Und dieser Links/Rechts-Zangenangriff auf die EU wird von Putin aktiv unterstützt.

PS: um ein Leserkommentar aus der Zeit zu Zitieren:

"Da staunen Sie, was?
    Ganz links und ganz rechts zusammen!
    In Griechenland heißt sowas Regierungskoalition! ..."

PPS: Noch besser dieser hier :D

" Wintermute101
    gestern 17:48 Uh

29. Ach Menno, das ist jetzt aber echt blöd ....
    ... für den aufrechten Globalisierungsgegner!

Da hat er nun ein paar schöne Wackersteine geworfen, vielleicht einen der „Repressiven“ am Helm getroffen oder ihm ein paar Knochen zertrümmert, so genau hat man es im Getümmel nicht sehen können, ist aber eigentlich auch egal. Nun sitzt er wieder in seiner schönen warmen Wohnung, macht den Flachbild-Fernseher an, will sich in Twitter noch ein bisschen über den Etappensieg gegen die verderbte technische West-Zivilisation und den „Raubtierkapitalismus“ freuen ... Und da keimt auf einmal ein ganz schrecklicher Verdacht in ihm auf.

Der Typ, der da neben ihm stand, auch schwarz bemützt, der dann die Bullenschaukel angezündet hat ... Was, wenn das nun kein guter (lies: linker) Systemgegner war? Sondern einer von der anderen Seite?

Zweifel kriechen in ihm hoch, dialektischer Schwindel. Wenn einer, der Frankfurt brennen und Polizisten bluten sehen will, es aus den falschen Gründen tut, darf man sich dann noch freuen über den coolen kleinen Zerstörungsrausch? „Wie einfach“, denkt er und zündet sich eine Fluppe an, „war die Welt zu Opas Zeiten, als man braun und rot trug.“ ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    - Napoléon Bonaparte.

War leider schon immer ein Problem in Deutschland :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Und weil Napoléon im Prinzip ja schon wusste, was 2015 passiert, kann das auch nur 1:1 zutreffen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Einige Dinge ändern sich nie. Ganz besonders nicht wenn es tief in der Mentalität verankert ist.
    Und die Geschichte lehrt uns dass das vor 70 Jahren noch möglich war ;)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und weil Napoléon im Prinzip ja schon wusste, was 2015 passiert, kann das auch nur 1:1 zutreffen.

CK gedachte das Zitat wohl eher als historisch notdürftig aufpolierte Umschreibung für "Lügenpresse".

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nicht ausschließlich.
    Deutsche werden von vielen als Schafe bezeichnet. Dazu kann man stehen wie man will aber es ist von niemanden als Beleidigung gemeint. Wenn die Quelle von der der Deutsche seine Informationen bezieht sich ein mal als Seriös bewiesen hat, dann glaubt er dieser Quelle selbst den größten Schwachsinn.

Da spielt es keine Rolle ob es die Presse ist, die gewählten Politiker oder der Nachbar. Es kommt bei der Quelle immer nur auf das Thema an. Sicherlich sind andere Nationen auch so, aber in Deutschland nimmt das fast schon Ausmaße von Diktaturen an in denen das Volk durch Fehlinformationen künstlich "Blöd gehalten" wird. Eine weitere Möglichkeit ist die Menschen möglichst viel arbeiten zu lassen damit sie ihre eigenen Probleme im Kopf haben. Wenn ich jeden Tag kämpfen muss dann interessiert es mich nicht was wo anders los ist. Und dann reichen auch einfache Parolen um die Meinung zu lenken.

Wirklich frei im Kopf sind in Deutschland nur die die gutes Geld verdienen ohne 50 Stunden in der Woche arbeiten zu müssen. Einfach weil sie die Zeit dazu haben ;)
    Die USA sind da ein ähnliches Beispiel.

• Ich frage mich gerade, was das mit Deutschland zu tun haben soll.

Die Welt ist voll mit leichtgläubigen Menschen, die genau das als Wahrheit dankbar annehmen, was ihnen gerade am bequemsten ist. Der Mensch mag es eben einfach.

Darum hat man z.B. Religionen erschaffen, da sie Dinge auf einfache Weise erklären, für die man keine Erklärung hat. Heute gibt es andere Ideologien, die an die Stelle von Religionen getreten sind.

Es ist eben herrlich einfach, wenn man glaubt, dass die Globalisierung im allgemeinen und die EZB im speziellen daran schuld ist, dass es vielen Leuten schlecht geht. Dann muss man sich eben nicht mit so irrsinnig komplexen Fragen auseinander setzen, wie die einzelnen Wirtschaftssysteme funktionieren, wie sie sich im Zusammenspiel beeinflussen, welche Auswirkungen Eingriffe in das Marktgleichgewicht hat, usw.

Darum zündet man auch lieber Polizeiwagen an und demoliert Straßenbahnen. Denn auch das ist einfacher, als die EZB anzugreifen. Denn eigentlich wissen diese Fanatiker ja, dass sie gegen "ihren Feind" nichts ausrichten können. Drum suchen sie sich leichtere Opfer.

Das erinnert mich an den schönen Witz, wo ein Mann nachts gebückt um eine Laterne läuft und nach unten schaut. Ein Passant kommt zu ihm und fragt, was er da tue: "Ich suche meinen Autoschlüssel."
    "Ja, wo genau haben Sie ihn denn verloren?", fragt der Passant. Der Mann antwortet: "Drüben im Gebüsch!" – "Was? Und warum suchen Sie dann hier und nicht im Gebüsch???". Darauf er wieder: "Na, hier ist mehr Licht..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!