Mein erstes Smartphone

  • Hallo,


    ich bräuchte mal bissle Beratung bezüglich Smartphone und Tarif, und kenn mich damit nicht sonderlich aus, aber ich weiss ungefähr was ich möchte!
    Ich hatte bisher ein Nokia-Handy das mindestens 5 Jahre alt ist, benutzt habe ich das Handy kaum, ist mehr so ein "Notfallhandy", es kostet 6 Euro im Monat bei Debitel Mobilcom.
    Aber ich bin mittlerweile doch in Versuchung mir ein Smartphone zu kaufen, nur weiss ich nicht genau welches und welchen Tarif. Also ich denke telefonieren werde ich nach wie vor sehr wenig damit, eher ab und zu mal was im Internet nachkucken, das wäre schon ganz praktisch!
    Ich habe kürzlich in meiner Ratgeberzeitschrift einen kuzen Vergleichstest gelesen, und da war eins dabei das ich ganz interesant fand.....ein Galaxy S5 mini für 82,90 Euro und ein 2-Jahres-Vertrag der monatlich 9,99 kostet, 50 Minuten, 50 SMS und 1 Gigabyte Internet.
    Ich glaube sowas, oder sowas ähnliches wäre das richtige für mich!?
    Leider stand nicht dabei wo es dieses Angebot gibt!?
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben!?


    Gruß, Ziggy :)

  • Hallo Ziggy,


    also du bist sowohl mit dem Handy als auch mit dem Tarif schon auf dem Richtigen Weg (wenn dir 50 Minuten wirklich reichen).


    Ich habe mal bei den üblichen verdächtigen geschaut (Handytick, Sparhandy, getmobile, DeutschlandSIM...) Aber bei allen kostet das Handy mit vergleichbaren Tarifen 200-300 €...


    Also, wenn du die Ratgeberzeitschrift nochmal finden solltest: Zuschlagen! :)

  • UPDATE:


    Gerade gesehen: Hier im Forum ein Angebot mit dem Vertrag, den du suchst... Das S5 Mini kostet auch "nur" 115 €... Also falls du das Angebot aus der Zeitschrift nicht mehr findest, dürfte das das nächstbeste Angebot sein...


    http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1


    Handytick ist einer der renommiertesten Anbieter... Das Galaxy S5 Mini wird zwar nicht direkt beworben, aber in dem Thread wurde nach dem Preis gefragt und als Antwort kamen die besagten 115 €... (auf Seite 4 ganz unten)

  • Bei Ebay bietet Logitel den Smart Surf Tarif für monatlich 9,99 € mit einem S5 Mini für einmalig 89 € an. Bei dem S5 Mini fehlt mir persönlich das FM-Radio. Alternativ auch mit einem S4 mini für 1 € - für einen Einsteiger m.M.n auch keine schlechte Wahl.


    Wichtig ist natürlich noch, wie die Netzabdeckung an den überwiegenden Aufenthaltsorten ist.

  • Hallo,


    habt vielen Dank für die schnellen Antworten! Das sieht doch ganz gut aus bei Handytick oder das Ebay-Angebot, ich glaub das mach ich :rolleyes:
    Ist denn beim S4 ein Radio dabei?
    Und meinen alten Vertrag bei Debitel, den kann ich einfach kündigen nach über fünf Jahren Laufzeit? Kann ich meine alte Nummer irgendwie behalten? Aber wäre auch nicht sooo wichtig!


    Gruß, Ziggy

  • 1.) S4 mini UKW Radio : hat es


    2.) einfach kündigen: nein - du musst natürlich die vereinbarte Kündigungsfrist einhalten


    3.) alte Nummer behalten: ja - lies dich mal zum Thema "Rufnummerportierung" ein

  • Du könntest dir auch den LTE mini von winsim mit 50/50/1000MB für 4€ holen: https://www.winsim.de/
    Und das Smartphone kaufst du dir dann selbst. Das ist zwar auf 2 Jahre gesehen ein paar Euro teurer, dafür brauchst du dich in 2 Jahren nicht wieder um einen neuen Vertrag zu kümmern.
    Und hast du bei den Smartphones auch an Windows Phones gedacht, zB Lumia 640, 640 XL, 730 und selbst das 830 wäre noch günstiger als das S5 mini.

  • Hmmm.....was es da so alles gibt an Tarifen & Smartphones :confused:
    Ich werd am Freitag mal in Media Markt gehen, nur um mir die Dinger mal in echt anzukucken, das S4 mini und das S5 mini, und mal sehen was mir sonst noch gefallen könnte :rolleyes:

  • An deiner Stelle würde ich erstmal prüfen, wie lange dein Vertrag noch läuft. Dann diesen evtl, wenn möglich anpassen oder kündigen. Und dann Gedanken über das aktuelle Nutzen machen - und dann vergleichen wo du was günstiger bekommst, sprich:


    Vertrag + Smartphone = günstiger als vielleicht Vertrag ohne Smartphone und dieses separat kaufen. Einfach durchrechnen wie du günstiger stehst. Blöd geschrieben, aber ich hoffe du weißt was ich meine.


    Oder ob es sich auch lohnt für dich auf Prepaidbasis zu fahren oder postpaid mit keiner 24 monatigen Laufzeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!