Werbebilder überdecken Eingabefenster

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Gegenfrage: Was nutzt eine Finanzierungsart, die das Forum unbenutzbar macht?

Klar könnte man hier geistreicher werben. Man könnte z.B. alle hier im Forum geposteten Links per Script automatisch in Affiliate- Links des Forenbetreibers unwandeln. Dafür gibt es fertige Lösungen ohne jeden Aufwand. Dann würde man mehr als mit der nervigen Bannerwerbung verdienen...

Allerdings habe ich den Eindruck, dass niemand hier irgend etwas technisch updaten möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und wie deckt dann TT seine Kosten, wenn alle jede Werbung blockieren?

Daher, dass nicht jede die Werbung blockieren, sollte das kein Problem sein. Und falls doch, würde ich mir als Seitenbetreiber langsam mal selbst so meine Gedanken machen warum nicht.
    Nichts für Ungut, wir leben nicht mehr im Jahr 2002 sonder 2015. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mit dem Internet Explorer hatte ich im TT nie Probleme mit Werbefenstern, die Inhalte überdecken. Dafür aber ziemlich intensiv bei einigen wenigen anderen Webseiten, die ich gar nicht mehr aufsuche, weil es extrem nervt, wenn die Inhalte der Seiten durch Werbung unbenutzbar werden.

Das Problem scheint auf Inkompatibilitäten zwischen Browsern und Webseiten zu beruhen, die ganz allgemein ein Problem darstellen. Auch die Grafiken der Rechner scheinen einen Einfluss zu haben, weil ich auf verschiedenen Rechnern selbst dann unterschiedliche Ergebnisse habe, wenn sie dasselbe OS und denselben Browser verwenden.

Bei mir beschränkt sich das Problem glücklicherweise im Wesentlichen auf "Klickibunti"-Seiten, die vor lauter Java nur so überquellen. Wenn ich Java dann deaktiviere, ist der Spuk meist vorbei. Ich habe sogar schon überlegt, Java komplett zu deaktivieren und nur noch für wenige Webseiten freizuschalten, die ohne Java überhaupt nicht laufen.

• Ich mache folgenden Kompromiss:
    Am PC surfe ich auf z.B. TT mit Werbung.

Am Smartphone blocke ich schon in der hosts- Datei absolut jede Werbung jedes Anbieters, weil die kleine Displayfläche nicht noch mit Werbung zugemüllt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!