Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Laut n-tv war der Co-Pilot Außenseiter und hatte außer Fliegen keine Hobbys.

Fliegen ist auch ein Hobby. Ein ziemlich zeitfüllendes sogar.

Außerdem ist man nicht automatisch auch ein Psychopat, wenn man keine Hobbys hat.

Die Gründe und Ursachen für einen Selbstmord sind sehr sehr vielschichtig und sicherlich nicht das Resultat mangelnder Freizeitinteressen.

Zitat CEO Spohr: "Ein tragischer Einzelfall [...]"

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Würde die Welt angeheizt durch die Presse nicht so schnell auf Infos drängen, würden Pressekonferenzen vielleicht anders verlaufen.

Hier geht es um schnellstmögliche Informationsbeschaffung, egal wie tragisch das Unglück war - da muss dann die Presse halt damit leben, dass es nicht alles perfekt organisiert ist, die ärmsten.

• War sie ja auch.
    Nur sollten die französischen Ansichten was Fremdsprachen betrifft allgemein bekannt sein ;)
    Was ich damit meine ist das beide Seiten anders agieren könnten

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Laut n-tv war der Co-Pilot Außenseiter und hatte außer Fliegen keine Hobbys.

Und?

Nichts gegen Dich persönlich, da die Info ja von N-TV stammt, aber das ist doch absoluter Quatsch den Mann von seinen angeblich fehlenden Hobbys gleich in die Rolle des Außenseiters und evtl. sogar potentiellen Selbstmörders zu schieben.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Fliegen ist auch ein Hobby. Ein ziemlich zeitfüllendes sogar.

Die Gründe und Ursachen für einen Selbstmord sind sehr sehr vielschichtig und sicherlich nicht das Resultat mangelnder Freizeitinteressen.

Nur war es nicht sein Hobby,sondern sein Beruf. ;)
    Die Verantwortung für über hundert Menschen Tag für Tag,die Beachtung der Flugzeiten etc. birgt IMHO immer viele Stressituationen.

Zudem ist es nicht ungewöhnlich,dass Menschen,die keine Kontakte zu anderen öfters psychisch erkranken.
    Ohne meinen Sport und Freunde als Stressabbau zum Job müsste ich auch bestimmt schon irgendwelche Pillen schlucken. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Nur war es nicht sein Hobby,sondern sein Beruf. ;)

"Such dir einen Job, den du liebst, und du musst nie wieder arbeiten."

Gerade in der Fliegerei (insbesondere noch in so jungen Jahren) entspringt der Beruf des Piloten einem Hobby bzw. einer Leidenschaft. Ohne diesen Ehrgeiz und Enthusiasmus wird kaum jemand Pilot.

Zitat

Zudem ist es nicht ungewöhnlich,dass Menschen,die keine Kontakte zu anderen öfters psychisch erkranken.

Als Pilot ist man nicht allein. Nicht während der Ausbildung und auch nicht im späteren Beruf. Das ist kein Job, in dem man in seinem stillen Kämmerlein sitzt, sondern hat zwangsläufig mit sehr vielen Menschen zu tun.

Zitat

Ohne meinen Sport und Freunde als Stressabbau zum Job müsste ich auch bestimmt schon irgendwelche Pillen schlucken. ;)

Schon man darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Hört sich echt übel an.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Schon man darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Hört sich echt übel an.

Nö,das ist durchaus normal.;)

Würde ich nur nach der Arbeit mich zu Hause einschließen,dass wäre nicht normal.
    Irgendwann würde die Decke sicher auf mich fallen. ;)

P.S:
    Auf N24 läuft eine interessante Pressekonferenz von Germanwings mit neuen Erkenntnissen.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Dann brauchst Du, so ist zumindest meine Meinung, bereits jetzt schon (ärztliche) Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Dann brauchst Du, so ist zumindest meine Meinung, bereits jetzt schon (ärztliche) Hilfe.

Ja,ich gehe gleich zum Arzt. ;)

Und du zum Discounter dir neue Hemden für die Arbeit zu kaufen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Als Pilot ist man nicht allein. Nicht während der Ausbildung und auch nicht im späteren Beruf.

Dann war eben der Pilot in ihm nicht allein. Die andere Persönlichkeit wollte lieber einen anderen Weg gehen. Das nennt man Schizophrenie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!