Problem: Telekom gibt Anschluß nicht frei

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Das Motto ist schön und gut. Wenn jedoch die Telekom einfach den Vertrag kündigt bzw. zur Aktion zwingt, nützt das eben gar nichts. Mein Schwiegervater hat sich mit dem Thema überhaupt nur beschäftigt, WEIL ihn die Telekom "gezwungen hat": entweder Umstellung auf IP, Anschaffung neuer Technik + Verkabelung oder Kündigung des Anschlusses. Die Telekom stellt ja für den Wechsel nicht einmal den Router, der Kunde kann gar nicht anders, als sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Exakt so liegt der Fall hier auch.
    Der Kunde wäre heute noch ein zufriedener und friedlicher Kunde, hätte nicht die Telekom einseitig der Vertrag gekündigt. Und seitdem gibt es ein Problem nach dem anderen. Nach einem halben Jahr hat der Kunde nun wirklich keine Lust mehr auf weiteren Stress.

@ Butterfly:
    Ich warte mal noch ab, momentan liegt der Ball wieder bei uns, Telekom bemüht sich um Schadensmilderung. Vodafone ist aber raus aus der Nummer. Die haben sich auch einwandfrei verhalten, da kann man nicht meckern.

@ lisari:
    In den nächsten Tagen liefere ich mehr Details, momentan fehlt mir grade die Zeit. Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von lisari Das stimmt eben nicht. Man braucht sich nur im Telekom hilft-Forum umzusehen: Beim Wechsel von ISDN auf IP gibt es hinterher bei einem Großteil der Kunden massive Probleme, und zwar hauptsächlich mit der Telefonie und Fax.

Wenn ich aber innerhalb der Telekom von ISDN auf IP wechsle, habe ich nur einen Ansprechpartner bei solchen Problemen. Wenn ich gleichzeitig den Provider wechsle, schieben beide Provider bei Problemen die Verantwortlichkeit gern auf den anderen.

Realistisch betrachtet sind die im Telekom- Forum genannten Probleme meist auf alte Hardware und falsche Konfiguration zurückzuführen. Ein 20 Jahre altes FAX- Gerät funktioniert nach der Umstellung evtl. nicht mehr. Mit neuzeitlicher Hardware wären diese Probleme bestimmt oft nicht aufgetreten.

• Hallo Carsten,

gibt es schon neues zu berichten?

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    ... Ein 20 Jahre altes FAX- Gerät funktioniert nach der Umstellung evtl. nicht mehr. Mit neuzeitlicher Hardware wären diese Probleme bestimmt oft nicht aufgetreten.

Was meinst Du mit "neuzeitlicher Hardware"?

Ein aktuell im Handel zu erwerbendes Faxgerät oder gar keines?

Mein Fax ist nigelnagelneu und scheitert wie alle seine Vorgänger oft jämmerlich am IP-Anschluss. Selbst Faxe von lediglich einer Seite Umfang benötigen über diese Leitung gelegentlich mehrere Versuche.

Am analogen Anschluss kann ich mich überhaupt nicht erinnern, in den letzten 25 Jahren überhaupt nur einen einzigen Übertragungsfehler gehabt zu haben - ganz unabhängig davon, ob von der der Telekom hinter der Vermittlungsstelle IP-Technik eingesetzt wird oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!