Schaut ihr "Die Anstalt" ?

  • Für deutsche Verhältnisse, ist das die Sendung, wo noch am ehesten drastisch und deutlich Kritik ausgeübt wird. Die Sendung gewinnt ziemlich viel Beliebtheit bei jungen Menschen.


    Ich weiß auch nicht weshalb ich als Verschwörungstheoretiker gelten soll, das ist das typische Totschlagargument. Die Gremien der öffentlich rechtlichen Sender ist teilweise von Politikern und Wirtschaftsbossen besetzt. Es gab in der Vergangenheit von denen schon öfter eine Rüge gegen bestimmte Sendungen. Von daher erachte ich es nicht als abwägig, dass die Anstalt langfristig schon noch Probleme bekommen kann. Man muss sich doch nur mal die Rezensionen zu den Sendung auf SPON, WON, FAZ, ZEIT lesen, überall schneidet die Sendung schlecht ab. Das ist doch nicht normal?


    Ich schaue mir auch gerne Kabarett von Volker Pispers an, bin ich jetzt ein Russland-Versteher?


    Das ist wirklich das einzige was ich mir anschaue, fernsehtechnisch.


    Für mich ist die Anstalt ein tolles "Bühnenstück"

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Pispers ist vielleicht sogar das beste Beispiel. Ich interessiere mich schon seit Ewigkeiten sehr für Kabarett und Satire. Und Pispers war immer eine scharfzüngige und wache Spitzenkraft, der den Kern der Sache bestens traf. Sich auf die Seite eines heimlichen Kriegsbetreibers und Eroberers schlägt, statt auch diesen und seine auch hierzulande anzutreffen Profilobbyisten bloßzustellen, das ist meines Erachtens ein Armutszeugnis. Uthoff scheint sich in viel kürzerer Zeit trotz bester Voraussetzungen ebenfalls in diese, auf einem Auge blinde Richtung verwickelt zu haben.


    Schon der Vollständigkeit und der bisherigen Zeiten wegen höre ich mir beide auch weiterhin bei jeder Gelegenheit (heißt: in den viel zahlreicheren Sendungen im Radio) an, auch wenn ich sie wegen ihrer Voreingenommenheit nicht mehr ernstnehmen kann.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!