Schaut ihr "Die Anstalt" ?

  • Wollte mal wissen ob ihr die Anstalt guckt?


    Ich bin absolut begeistert von diesem Format, wie die Akteure es immer schaffen Kabarett und Entsetzen so nah wie möglich zu bringen, einfach brillant!


    Das wirkt ziemlich investigativ, obwohl ich nie weiß, ob das alles auch so stimmt, was die "aufdecken". So eine Sendung wird nicht umsonst um erst später gezeigt, und nicht um 20:15 Uhr , wobei ich es sowieso komisch finde, dass die Sendung sich bis jetzt durchgesetzt hat.


    Dachte man würde als ZDF, Medien oder von Seiten Politik extremen Druck ausüben, damit die Sendung abgesetzt wird, aber bis jetzt, ist nix passiert. Ich hoffe das bleibt auch so!


    Die aktuelle Ausgabe ist einfach nur herausragend, das mit dem Zeitzeugen am Ende hat bei mir Erschütterung, Wut und Gänsehaut ausgelöst:


    [youtube]CArqQfCB6Jo[/youtube]


    https://www.youtube.com/watch?v=CArqQfCB6Jo


    Hoffe der Link ist erlaubt.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ja, ich schaue es. Leider wurde die letzte Sendung immer weiter hinausgezögert.


    Da es nun auch recht spät ist, werde ich mir die morgen gönnen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: von GMX und simple-fax.de |LTE-Router O2 als DSL-Ersatz |Mobilfunk: Magentra Prepaid Smart M(VoLTE-Flatrate ins Festnetz und zu D1, +200 Freiminuten, +3,5 GB LTE im Netz der Telekom für 9,95 €/28d)

  • Re: Schaut ihr "Die Anstalt" ?


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Dachte man würde als ZDF, Medien oder von Seiten Politik extremen Druck ausüben, damit die Sendung abgesetzt wird,


    Was ist denn das für eine Verschwörungstheorie? Warum sollte irgendjemand das absetzen wollen? Die Sendung ist das beim ZDF übliche linke, naive Gutmenschengelaber. Da müsste man das ganze ZDF (sowie die ARD und weitere 70% des radikal linken ÖR) abschalten, wenn einen das stören würde.


    Ich habe nach dem ersten Plot ausgemacht. Die armen Griechen, denen der Geldhahn zugedreht wird. Tumbe Ökonomen, zu blöd zum sch... ja, ja blabla. Wie schön wäre es, wenn wir alle im sozialistischen Schlaraffenland leben würden. Der Witz dabei ist noch, dass die Linken außerdem auch noch zu dumm sind um zu erkennen, dass die europäischen Institutionen im Moment einen stramm sozialistischen Kurs fahren.


    Marktwirtschaftlich wäre es die Griechen aus dem Euro zu schmeissen und die Wechselkurse anzupassen. Die Griechen (und zwar ALLE und nicht nur "die Eltern" wie in diesem saublöden Plot behauptet) haben ganz groß die Hälfte (in Worten: D I E H Ä L F T E) ihres Wohlstands von den anderen europäischen Ländern geschenkt bekommen. Nach intrinsischen Daten liegt Griechenland auf dem Niveau von Rumänien. Schaut euch an, wie die leben und dann wisst ihr, wie sehr die Griechen mit geschenktem Geld gelebt haben.


    Zur Erinnerung: geschenktes Geld = einem wird Geld weggenommen, damit es jemand anderem gegeben werden kann.
    Geschenktes Geld heisst NICHT, dass der Wohlstand von Zeus auf die Erde geschüttet wird.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Schön, wenn für manche User die Welt so einfach zu verstehen ist.


    Die Anstalt ist die letzte große "Satiresendung", wo tatsächlich Hintergründe aufgedeckt, Querverbindungen gezogen, Fakten erwähnt und Schuldige genannt werden.


    Wenn man das gleichsetzt mit dem linken, guten Gewissen: Bitte.


    Denn so etwas hier:


    Zitat

    ZDF übliche linke, naive Gutmenschengelaber.


    kann man(n) sich in einer Diskussion schenken.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich schaue auch gerne die Anstalt. Eines der wenigen Sendeformate, die meinen Groll bzgl. der GEZ-Gebühren etwas mildern. Und um die Öffis als Radikal Links zu empfinden muss man gesinnungstechnisch ich weiß gar nicht wo angesiedelt sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich schau die Sendung auch gern. Einfach nur Kult die Sendung. :top:


    Finde ich auch. Nur leider war sie einst als "Neues aus der Anstalt" unter der Moderation von Urban Priol und Frank-Markus Barwasser aka Erwin Pelzig.


    So gut und brilliant wie ich Max Uthoff als Kabarettisten finde, so schlecht finde ich Claus von Wagner. Letzteren habe ich bereits Live gesehen und war sehr enttäuscht von der Veranstaltung. Er hat einfach immer nur sein leidiges Finanzthema und sonst nicht viel. Einzig seine eigene Radioshow auf Bayern 3 ist noch ein wenig amüsant und nicht so finanzla(ä)stig. Die beiden harmonieren nicht miteinander wie ich finde.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich schau die Sendung auch gern. Einfach nur Kult die Sendung. :top:


    Ich schau die Sendung auch gern. Überhaupt nicht!


    Ich bekomme Ausschlag, wenn ich nur an das ZDF denke. Da geht bei mir das Kopfkino an und es erscheint Frau Marietta Slomka und ich muss dringend abbrechen, weil sonst Amoklauf-Gefahr!


    Wobei ich sagen muss: Gegenüber der Anstalt ist Oliver Welke bedeutend schlimmer!


    Ansonsten, man merkt es schon, kann ich mich Felsen2000 nur anschließen.


    Wo ist jetzt meine "rote Karte"?

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich schau die Sendung auch gern. Einfach nur Kult die Sendung. :top:


    Ich schau die Sendung auch gern. Überhaupt nicht!


    Ich bekomme Ausschlag, wenn ich nur an das ZDF denke. Da geht bei mir das Kopfkino an und es erscheint Frau Marietta Slomka und ich muss dringend abbrechen, weil sonst Amoklauf-Gefahr!


    Wobei ich sagen muss: Gegenüber der Anstalt ist Oliver Welke bedeutend schlimmer!


    Ansonsten, man merkt es schon, kann ich mich Felsen2000 nur anschließen.


    Wo ist jetzt meine "rote Karte"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!