Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    ... Manuelles Einbuchen durch Tippen auf E-Plus möglich. ... Einbuchen erfolgt zunächst ins 3G-Netz, wenig später wird sogar "Drillisch LTE" angezeigt. Ich traue der Anzeige nicht und würde gerne wissen, in welchem Netz ich nun wirklich bin.


    Du bist wieder im LTE-Netz von O2, da LTE höher priorisiert ist als UMTS.
    Wenn du roamen willst, musst du in dem Fall LTE abschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    und 22335 Hamburg:


    Santa Fu; schwieriger Empfang da :D;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    In 38229 Salzgitter funktioniert nun auch das o2 E+ Roaming. Mit Netzclub o2 SIM getestet.


    In Lebenstedt geht es nicht, zumindest nicht von E+ aus.

  • Ich habe es in Salder getestet. Am THW/Reitstall/Teich dort ist ein fetter o2 Mast. Dieser sendet übrigens auch LTE.
    Natürlich funktioniert LTE nur, wenn man einen entsprechenden o2 LTE Tarif hat.

  • So hatte heute mein Alcatel HotSpot Y800 mit im Auto gehabt und meine Netzclub Karte getest. Daheim habe ich O².de 2G stehen und unterwegs ist der HotSpot automatisch auf E-Plus gesprungen auf H bzw. H+, bzw. wieder Automatisch auf O².de, nachdem ich wieder besseren Empfang mit O² hatte.
    Hatte auch eine SMS bekommen wo mir das bestätigt wurde das ich O² und E-Plus zusammen benutzen kann.
    Es steht auch nicht mehr Netzclub im Display sondern nur O² oder E-Plus. LTE konnte ich bis jetzt nicht testen.


    Postleitzahl: 31167


    Danke an euch für die Info mit Salzgitter.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Von Netzclub kam sogar eine SMS:



    Hab vor 2 Wochen auch eine Base SmS bekommen die auch so aufgebaut war.


    Und ?


    Nix mit Roaming in Köln .....

  • Angeblich kommt ein Arbeitskollege von mir ,schon seid Dienstag in das E-Plus Netz mit seiner Netzclubkarte. (Region 42....)
    Was ich mir allerdings kaum vorstellen kann... Mit meiner Orginal o2 Sim (Blue xl) komme ich nach wie vor nicht in E-plus Netz. Sowie mit Aldi Talk nicht ins O2 Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!