PC aufrüsten, Notebook oder MacBook?

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    .........


    Alles in allem würde ich schon gerne Mac probieren


    wohl bekomm´s


    Viel Spass, falls du dich dafür entscheiden solltest

    16610LV

  • Mir ging es ähnlich wie dem TE.


    Ich nutze hauptsächlich nur noch Tablets (ipad und Android) und Smartphones und sitze ganz selten noch vorm PC (WIN 8.1). Ich dachte, ich bräuchte mal was neues.
    Also hab ich mir den MacMini (2014er in der kleinsten Konfiguration, aber mit MagicMouse, Trackpad und kabelgebundener Tastatur [wegen dem Ziffernblock] geholt und ne 500GB SSD eingebaut). Und was mach ich nun? Das meiste zwei mal in der Woche noch an der Windows-Kiste und der Mac wird einmal die Woche angemacht, um zu schauen, ob es irgendwelche Updates gibt. Toll...


    Und dabei war ich wild entschlossen, von WIN auf MAC umzuziehen...

  • Ich stelle fest, dass ich schon gern am Rechner sitze und von daher überlege ich auch grad die Anschaffung des Imac. Aber vielleicht ist es doch zu viel des guten.


    Oder einfach nen Mini Tower mit aktueller Hardware, nen Bildschirm und gut.....


    Wo finde ich denn so Mini Rechner mit Laufwerk, oder macht das keinen Sinn?


    Au man....

  • Verdammt ich drehe mich immer noch im Kreis.
    Hab jetzt im Store mal rumgespielt. Alles recht geil, es kommt einfach das "Habenwollen-Gefühl" auf.


    Merke aber, dass ich daheim (22 Zoll Monitor), viel lieber sitze. Und eigentlich mag ich ja Windows. Aber ich hätte gern was edles und das liefert wohl nur Apple?


    Msi macht schicke All in Ones aber auch hier landen wir schnell bei 1.xxx


    Oder einfach das Air schnappen und eben auf Retina verzichten? Au man......

  • Wenn Du das originale MS Office brauchst: kauf Dir einen günstigen PC, großer Monitor dran, fertig.
    Die ganze MAC-Frickelei mit der alten Office-Version ist einfach nur anstrengend.

  • Benutz OpenOffice, bin da nicht so festgelegt.


    Andererseits läuft mein WIn7 sehr stabil und soweit ich mich erinnern kann, keine Probleme gehabt.


    Aber eben das Design gefällt mir sehr gut. Andererseits hat meine Freundin von ihrer Freundin ein Macbook, ich glaube aus 2008 geschenkt bekommen und da kann man sich nicht mal die neuste Flash Version ziehen, weil es kein Update für das OS gibt. Ok das sind 7 Jahre aber mein PC ist ebenfalls aus 2008 und läuft heute noch.

  • Du hast zu lange gewartet. Die Macbooks sind jetzt schön teuer geworden. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Du hast zu lange gewartet. Die Macbooks sind jetzt schön teurer geworden. :(


    fixed. Teuer warens schon immer.

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    (...) Ich weiß nicht ob 256 GB reichen. In meinem PC steckt ne 512 gb Platte aber hab noch eine externe mit 1 TB (...)


    Die Festplatten kannst Du ins Netzwerk einbinden. Einfach ein passendes Raid-Gehäuse kaufen, dort die Festplatten einbauen und an den Router anschließen. Aktuelle Fritzboxen z.B. beherrschen das Streamen von Dateien.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!