Rufnummerportierung bei abweichenden Vertragspartnern

  • Ich würde gerne meine Handynummer auf einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter portieren. Das ist ja grundsätzlich kein Problem, nur ist mir aufgefallen, dass der Altvertrag auf meinen Namen und der Neuvertrag, zu dem die Nummer portiert werden soll, auf den Namen meiner Frau läuft. Gibt es so trotzdem eine Chance, die Nummer zu portieren?

  • Die einzigste Möglichkeit ist, eine der beiden Karten (Prepaid oder Vertrag) vorher umzuschreiben: Inhaberwechsel durchführen. Bei Portierungen ist es notwendig, dass Name, Vorname, Adresse und Geburtsdatum exakt übereinstimmen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Persönliche Erfahrung


    Grundsätzlich ist die obige Aussage korrekt, wobei eine eventuell abweichende Anschrift kein Problem darstellt. Hauptsache der "Rest" ist absolut identisch!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Persönliche Erfahrung


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Grundsätzlich ist die obige Aussage korrekt, ...


    Nein, ist sie nicht. Kommt ganz auf den neuen Anbieter an. Bei o2 z.B. ist auch eine Portierung möglich wenn die Karten auf verschiedene Namen laufen. Da ist keine Übernahme nötig.

  • Re: Re: Persönliche Erfahrung


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Nein, ist sie nicht. Kommt ganz auf den neuen Anbieter an. Bei o2 z.B. ist auch eine Portierung möglich wenn die Karten auf verschiedene Namen laufen. Da ist keine Übernahme nötig.


    So ist es. Mein Tipp: am Besten beim "aufnehmenden Mobilfunkanbieter" nachfragen, ob das so möglich ist.


    Das habe ich in der Zwischenzeit auch getan. Und bei meinem Anbieter soll es auch möglich sein. Werde darum jetzt mal die Portierung anstoßen und bin mal gespannt, ob dem tatsächlich so ist.

  • Portierung hat problemlos funktioniert. :-)


    Im Nachgang muss man sich natürlich auch fragen, warum der neue Anbieter es nicht ermöglichen sollte, dass die Portierung durchgeführt wird. Schließlich will er ja die Nummer bei sich haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!