SIM-Kartentausch bei Vodafone

  • Hallo,


    muss man bei Vodafone bei einem kostenlosen Tausch einer defekten SIM-Karte diese einschicken? Ich habe hier eine SIM-Karte, die sporadisch den Kontakt verliert. Dann muss ich immer die PIN neu eingeben. Ich habe die SIM-Karte selbst auf das micro-Format geschnitten und keine Lust auf die Diskussion, dass der Defekt daher stammt und ich 25 Euro zahlen soll.

  • 25€? Ich habe für einen SIM-Kartentausch höchstens 9,95€ oder garnichts bezahlt. Wobei mir selber nicht so klar ist, woran VF das fest macht. Möglicherweise haben Vetragskunden einen Kartentausch pro Zweijahreszeitraum frei oder so. Für einen Kartenverlust musste ich jedenfalls nichts zahlen, für einen Wechsel von Micro- auf Triple-SIM dann doch.


    Geh doch einfach in einen Vodafone-Laden und frag nach. Kannst das Telefon ja zu Hause lassen.

  • Das kommt auf die Kulanz des Vodafone Mitarbeiters an, ob er die Rücksendung (zur Kontrolle / Bestätigung des Defektes) fordert. Aber wenn du die selber zerschnittene Simkarte vorzeigst oder einsendest, musst du auf jeden Fall die Ersatzkarte bezahlen, weil die "Gewährleistung / Garantie" durch die Selbstzerstörung erlischt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Einfach bei der Hotline anrufen und sagen das die Karte defekt ist.
    Dazu dann einfach noch kurz das Fehlerbild beschreiben.


    Soweit ich weiß, fallen in diesen Fällen keine Kosten an.

  • so isses...


    und dann ich noch die Frage, selbst wenn Du die Karte einsenden musst, auf wessen Risiko das geschieht, sollte die zuverlaessige Post einen der nullkommanullnullnullfuenf Promille Verlust gerade Deinen Kartenruecksendungsbrief treffen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hört auf mit dem Quatsch von wegen "Karte einsenden". Es arbeiten zwar mittlerweile genug Irre bei uns an der Hotline, aber eine Karte zurückfordern macht nun wirklich keiner. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!