Rufnummer von einer auf eine andere Person bei Vertragswechsel portierbar?

  • Hi,


    ich habe folgende Frage:


    Meine Freundin nutzt derzeit einen alten Blau Prepaid Tarif der noch auf mich läuft. Jetzt überlegt Sie zu WinSim zu wechseln. Ist es möglich das ich Blau kündige und Sie die Nummer zu einem WinSim auf Ihren Namen portiert?


    Offiziell wäre es vermutlich richtig erst den einen Vertrag umzuschreiben, dann geht es ja definitiv. Kostet aber halt extra Umschreibegebühren, die Sie vermeiden will ;-)


    Danke für Eure Antworten.
    Andy

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Nein, keine Chance ohne Umschreibung. Bei Rufnummernmitnahme muss der Vertragsinhaber 200 % korrekt sein. ;)
    Schon bei einer minimalen Abweichung (Vorname, Schreibweise, etc. ) wird die Portierung abgelehnt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Rufnummer von einer auf eine andere Person bei Vertragswechsel portierbar?


    Zitat

    Original geschrieben von anjamo
    Offiziell wäre es vermutlich richtig erst den einen Vertrag umzuschreiben, dann geht es ja definitiv. Kostet aber halt extra Umschreibegebühren, die Sie vermeiden will ;-)

    Wie Blondinenfreund bereits schrieb, spart sie dann definitiv an der falschesten Ecke :apaul:
    Sie sollte schauen, ob sie nicht einen gönnerhaften Freund findet, der ihr die Eigentümerübertragung der Blau-Karte bezahlt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!