• Gab die Tage ein neues Update, Version V20g. Sicherheitspatchlevel ist vom 1. Juli.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hi,


    ich bin am überlegen, ob ich mir nicht das LG G4 kaufen soll. Wenn ich im Netz richtig gelesen habe, soll es auch bald das Update auf Android Nougat geben und die Kamera ist wohl noch die beste, welche zur zeit auf dem Markt existiert. Und wenn man sich den Preis anschaut - top.


    Ich tendiere zur Dual-SIM-Variante.


    Bevor ich aber das G4 kaufen werde, die Frage an Euch: Würdet Ihr das Gerät heute noch kaufen, nachdem ihr es jetzt die letzten Monate genutzt habt? Sind die Fotos wirklich so gut? (Ich wechsle vom iPhone 6 plus.) Wie ist die Verarbeitung?


    Vielen Dank



    Grüße

    # ...

  • Eindeutig.......Ja!!!


    Wenn Du aber induktiv laden willst verzichte auf die Lederrückseite. Mit der geht's nämlich nicht.


    Das Flipcase hat die schöne Analoguhr... ;):)

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Bei der Dual-SIM-Variante funktioniert das drahtlose Laden sowieso nicht, irgendwo muss der zweite Schacht ja hin.
    Ich nutze das Gerät als Dual-SIM (818P) seit ungefähr sechs Monaten und bin sehr zufrieden damit, auch mit den Fotos. Ein Akkuwunder wird das Phone nie werden, mir reicht die Akkuleistung aber dicke. Und seit dem letzten Update auf die V20g-Firmware ist die Akkuleistung nochmal besser geworden.

  • Fotos sind absolut top, Verarbeitung auch. Vor allem gibt es zwei Punkte, wegen denen ich sofort wieder ein G4 holen würde:


    - man kann ohne Root das Handy auf nur-LTE-Betrieb stellen
    - die Ladebox BCK 4800 für den Zweitakku. Unterwegs von 0 auf 100% Akku in einer Minute mit Reboot ist einfach geil. Kostet inkl. Akku gerade mal 20,-. Die ungläubigen Blicke der Samsung und iPhone-Nutzer: unbezahlbar... :D


    Bin aber nicht restlos überzeugt von LG: Mein altes G3 habe ich vor paar Tagen aus der Familie zurückbekommen, weil es sporadisch abschaltet und Bootloops hat. Ein häufiger Defekt durch schlechte Kontakte auf der Hauptplatine, der angeblich auch beim G4 oft mit der Zeit vorkommen soll.


    Dazu kommt, dass das G3 einen aktuelleren Sicherheitspatch als das G4 hat... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Aber Du hast eine Auslandsversion geflasht oder? Offiziell ist in Deutschland doch nur die V20g mit 01.07...


    Das G3 habe ich mit der Backofenmethode wieder flott bekommen, war nur eine halbe Stunde basteln inkl. Youtube-Tutorial schauen :). Das G4 ist sehr ähnlich aufgebaut, also etwas Hoffnung, falls es einen erwischen sollte...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!