1GB Internet zum wegwerfen gesucht

  • Meine Vodafone Surf Sofort Karte hat 10GB Datenvolumen, plus die beiden Telekom Pässe habe ich dann 20GB frei, das sollte reichen, zumal es ja auch nicht um mich geht sondern um meinen Vater der das Internet wirklich nur zum surfen nutzt.
    Das die Karten jemand klauen könnte ist aber in der Tat ein Punkt den es zu beachten gilt.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du das schon bedacht hast - trotzdem noch einmal der Hinweis: In den meisten Kliniken ist die Mobilfunknutzung nicht erwünscht oder sogar verboten. Das solltest Du auf jeden Fall klären, bevor Du nennenswert in Datenkarten investierst. (Mit dem kostenlosen Data Comfort Free machst Du aber nichts falsch :-).

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Ich gehe mal davon aus, dass Du das schon bedacht hast - trotzdem noch einmal der Hinweis: In den meisten Kliniken ist die Mobilfunknutzung nicht erwünscht oder sogar verboten. Das solltest Du auf jeden Fall klären, bevor Du nennenswert in Datenkarten investierst. (Mit dem kostenlosen Data Comfort Free machst Du aber nichts falsch :-).


    Das war mal so, ist aber mittlerweile nicht mehr so streng. Die konkrete Nutzung ist eigentlich nur noch im Bereich sensibler Geräte verboten, also im OP und bei bestimmten Untersuchungsräumen. Dazu treten wirkliche Störungen bei diesen Geräten erst auf, wenn man im Umkreis von 2-3 Metern um diese Geräte herum ist und das Handy aktiv sendet. Die Nutzung im Bett auf Station sollte also kein Problem darstellen. Ansonsten müsste man schließlich die gesamte Klinik gegen EMF abschirmen, das macht aber keiner und bisher ist soweit ich weiß noch niemand an EMF von außen in Kliniken gestorben. Dein Handy auf Station kommt bei den sensiblen Geräten deutlich schwächer an als eine normale Basisstation 2 Straßen weiter ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das war mal so, ist aber mittlerweile nicht mehr so streng...


    Du hast mit Deiner Betrachtung bezüglich möglicher Störungen grundsätzlich Recht - nur habe ich bei meinen beiden Klinikaufenthalten im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass in der Hausordnung der Kliniken die Mobilfunk-Nutzung streng untersagt war, die Schwestern aber nichts gesagt haben wenn Patienten mit dem Handy telefoniert oder hantiert haben. Trotzdem würde ich eine starke Mobilfunknutzung im Krankenhaus lieber unterlassen - es sei denn, es wurde ausdrücklich erlaubt bzw. die Bereiche für eine erlaubte Nutzung klar definiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Du hast mit Deiner Betrachtung bezüglich möglicher Störungen grundsätzlich Recht - nur habe ich bei meinen beiden Klinikaufenthalten im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass in der Hausordnung der Kliniken die Mobilfunk-Nutzung streng untersagt war, die Schwestern aber nichts gesagt haben wenn Patienten mit dem Handy telefoniert oder hantiert haben. Trotzdem würde ich eine starke Mobilfunknutzung im Krankenhaus lieber unterlassen - es sei denn, es wurde ausdrücklich erlaubt bzw. die Bereiche für eine erlaubte Nutzung klar definiert.


    Hm ja, kennt man ja, was offiziell drin steht und was dann praktisch draus gemacht wird sind zwei grundverschiedene Dinge ;)
    Auch die Schwestern wissen mittlerweile, dass sowas nur im direkten Umfeld störend ist und wenn du einmal als Schwester auf der Jugendstation warst, würdest du dieses Verbot vermutlich gar nicht durchsetzen können :D
    Die Stationen sind ja in der Regel auch nicht direkt neben dem OP angesiedelt. Wenn sich natürlich ein Arzt darüber beschwert, hat man sich selbstverständlich dran zu halten, aber solange niemand etwas sagt stört es anscheinend niemanden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Du hast das Komma wohl zu früh gesetzt... Das Paket gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen, auf Online-Privat-Shopping-Plattformen wird das Paket für dreistellige Preise weiterverkauft, die Preise übersteigen gut und gerne die 200 Euro. Das nur für einen kurzen Krankenhausaufenthalt rauszuschmeißen würde ich nicht tun...

    Die zweitbeste Loesung ist dann ja! mobil.


    Oder die Krankenhaeuser wuerden WLAN anbieten fuer hoechstens 1,50€ pro Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die zweitbeste Loesung ist dann ja! mobil.


    ja!-mobil ist nur dann die zweitbeste Lösung, wenn Du unbedingt das D1-Netz brauchst.


    Ansonsten bekommst Du bei ALDI bessere Konditionen:


    - 1,5GB für 9,99€/30 Tage, beliebig oft 1,5GB für 3€ nachbuchbar


    - 5GB für 14,99€/30Tage, leider kein Volumen nachbuchbar


    - 1GB für 1,99€/24Stunden (nicht Kalendertage!)


    Aber der Thread-Ersteller hatte ja mit dem kostenlosen Data Comfort Free bereits ein sehr gutes kostenloses Angebot (und das im guten D1-Netz!) gewählt, das kann dann keiner toppen :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!