Problem mit IE 6.0 und Favoriten

• Hi,

mein IE 6.0 (Win 2000) nervt bei den Favoriten. Es erscheint dort in der Liste ein Ordner "Links" der leer ist und den ich immer wieder löschen. Kurze Zeit später ist der wieder da :( Ist wohl ein IE -eigener Ordner den ich aber nicht brauche. Wie kann ich verhindern das der immer wieder neu angelegt wird?

Gruß
    berlibaerchen

• In dem Ordner "Links" befinden sich die Favoriten aus der Favoritenleiste des Browsers, daher wird der Ordner immer wieder neu angelegt. Evtl. hilft es, die Favoritenleiste zu deaktivieren, falls nicht bereits geschehen (Rechtsklick auf freies Feld neben den Buttons, Haken vor "Links" rausnehmen).

Viele Grüße, webbi

• Sorry, aber Gegenfrage:

Hast du versucht, die Symbolleiste mit eben diesem Ordner "Links" mal einzurichten und zu nutzen? Du kannst einzelne Links ablegen, Unterordner einrichten und hast sehr schnellen Zugriff darauf. Ich benutze nur diese Leiste, den Rest der Favoriten dafür gar nicht.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• webbi
    deaktivieren und umbenenen habe ich schon versucht, geht nicht :(

rajenske
    Ich habe erstmal ne Weile gebraucht bis ich geschnallt habe was Du meinst :gpaul: ;) Muß ich mir morgen mal ansehen, bisher habe ich das nur über die Menüleiste mit pers. links, Ordnern, Unterordner usw. gemacht. Welchen Vorteil habe ich gegenüber der herkömmlichen Methode / Menüleiste?

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Muß ich mir morgen mal ansehen, bisher habe ich das nur über die Menüleiste mit pers. links, Ordnern, Unterordner usw. gemacht. Welchen Vorteil habe ich gegenüber der herkömmlichen Methode / Menüleiste?

Du meinst, dass du die die Favoriten immer hast auf der linken Seite anzeigen lassen? Nimmt doch einiges an Sicht weg, denke ich..

Bei mir ist's so: Habe die Links-Symbolleiste unter der Adresszeile liegen. Teilweise liegen da Einzellinks, aber nicht sooo viele, so viel Platz ist da nicht. Hauptsächlich aber Ordner (die du einmalig über Favoriten verwalten... einrichten must). Jetzt kann ich im Normalbetrieb Seiten einfach per Maus von der Adresszeile dahin schieben, wo ich sie hin haben will.

Hoffe, dass war nicht zu kompliziert :D

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!