Welcher Prepaidanbieter für Kurzbesuch in Deutschland?

  • Servus,


    ich bin demnächst für ein paar Tage in Deutschland und brauch dafür eine Prepaidkarte.


    Was ich brauche:
    20 Minuten
    20 SMS
    2 GB Daten


    Was könnt Ihr da empfehlen? Bei Amazon gibt's gerade WinSim bei den Blitzangeboten zu 4,95 Aktivierungsgeld
    und 7,99 Euro im Monat. Drin sind 40 Minute + 40 SMS + 2 GB im o2 Netz. Gibt's was besseres? Netz ist mir egal.


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00UV9OA3S/6665-21/

  • Das WinSim ist ein Vertrag, der wird ohne Anschrift in D nicht funktionieren. Am besten im Aldi oder Lidl ein Starterset kaufen, für 9,99€ 1,5 GB buchen und wenn verbraucht für 3€ nochmal 1,5 GB nachladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Das WinSim ist ein Vertrag, der wird ohne Anschrift in D nicht funktionieren. Am besten im Aldi oder Lidl ein Starterset kaufen, für 9,99€ 1,5 GB buchen und wenn verbraucht für 3€ nochmal 1,5 GB nachladen.


    Ist beides o2, oder?


    Vertrag geht man ja auch bei LIDL oder Aldi ein aber halt ohne großartige Laufzeit. WinSim ist mit Laufzeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von tackleberry
    Ist beides o2, oder?


    Lidl -> o2, Aldi -> Eplus


    Zitat

    Original geschrieben von tackleberry
    Vertrag geht man ja auch bei LIDL oder Aldi ein aber halt ohne großartige Laufzeit. WinSim ist mit Laufzeit?


    Das sind beides Prepaid-Angebote. Einen Vertrag hat man immer.

  • Mehr als 1 GB bekomme ich aber nur bei WinSim zu solchen Konditionen, oder? Das ist zwar kein PrePaid aber ich brauch bloss das Starterpaket und kann loslegen, oder?

  • Ein paar Tage und 2 GB Daten? Hoffentlich bist Du dann nicht irgendwo, wo nur GPRS geht oder auf einer Messe wo die Daten nur langsam fliessen ;)

  • Wenn Du nur wenige Tage in Deutschland bist, wäre auch ein Tarif mit 24h-Datenpaketen eine Idee.


    - Penny mobil: 500MB/24h für 1,95€ (D1-Netz)
    - ALDI Talk: 1GB/24h für 1,99€ (E+Netz)


    Beide SIM-Karten kann man im Supermarkt (Penny, ALDI) an der Kasse kaufen.


    Aber irgendeine Anschrift in Deutschland musst Du auch hier bei der Freischaltung der Karten (telefonisch oder per Internet) angeben. Ich weiß aber nicht, ob die Richtigkeit der Adresse überprüft wird. Man könnte notfalls (nach Rücksprache) auch die Adressdaten eines Freundes oder Bekannten in D nehmen.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass man bei WinSim den Vertrag schriftlich 30 Tage zum Monatsende kündigen muss.


    Wir rechnen: (gerundet) 10 Euro Starterpaket + 2 x 8 Euro Monatsgebühr = 26 Euro


    Alditalk: Starterpaket 13 Euro (10 Euro SGH) + 2 x 5 Euro Aufladebon = 23 Euro


    1,5 GB Internet = 10 Euro + Highspeedreset 3 Euro = 13 Euro


    77 Min oder SMS a 0,09 Cent = 6,93 (Rund 7 Euro)


    13 Euro + 7 Euro = 20 Euro (mit SGH und 2 Aufladebon gedeckt)


    Freischaltung:
    Hotline: 01806 - 95 95 60
    (0,20 €/Anruf, max. 0,60 €/ Anruf aus dem Mobilfunknetz)
    Kostet auch nicht die Welt.


    Danach kann die SIM in die Schubladen.


    Oder


    LIDL Mobile Classic Tarif


    Starterset mit 10 Euro SGH für 10 Euro
    2 x Aufladebon für je 5 Euro
    Zusammen: 20 Euro


    5 GB Internet-Flat für 15 Euro (ab 500 MB pro Kalendertag Drosselung!)
    55 Min bzw SMS je 0,09 Cent = Rund 5 Euro


    Aktivierung telefonisch kostenlos (0800 22 111 44)


    Danach kann die SIM in die Schublade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!