Rolex GMT / Submainer Lünette einbauen.

• Hi,

wer kann mir sagen wie man die Lünette einer Rolex Sumariner bzw. GMT2 wechselt?! Ist die Lünette geklebt oder wie wird die im Lünettenrahmen befestigt?

Mal sehen ob es hier jemand weiß....?!

DANKE SCHON MAL::::!

Grüße

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Also geklebt ist da nichts, ist ja schließlich eine Rolex!

Wenn das ein genau weiß dann ist der gute John. Quasi aus eigener Erfahrung...

mfg ratte

• Das sollte ein Uhrmacher können (Wempe etc.) die zertifiziert sind, Rolex zu verkaufen. Da brauchst Du nämlich ein Spezialwerkzeug. Da bedeutet die Uhr geht von hinten auf. Guck mal auf den Gehäusebocgen. da sind um den boden lauter riefen. Da braucht man eine spezielle Zange. Mit der wird zunächst der Boden geöffnet.

Desweiteren ist die Lünette der Submariner Kugelgelagert (120 Stück).

Kannst ausprobieren. Von 12 auf 12 knackts genau 120mal wenn man die dreht.

Also selber würde ich da nix machen.:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Du kannst die Lünette vorsichtig mit festen Holzstäbchen hebeln.

Erst den äußeren Lünettenrand hebeln und dann den inneren Kranz rausdrücken.

Wenn Du etwas googelst, solltest Du auch eine bebilderte Anleitung hierzu finden können.

Ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren; bin aber auch mit meiner schwarzen Lünette sehr zufrieden.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Lünetteneinsatz!

Hey Ho!

Also nochmal.... ich möchte nicht die Lünette ausbauen oder umbauen. Habe mich wahrscheilich falsch ausgedrückt!
    Lediglich den Lünetteneinsatz (Scalenring) möchte ich wechseln.
    Habe eine Rot/schwarze und möchte mir die schwarz /schwarze einsetzen.
    Mein Konsessioner nimmt 60 Euro dafür und das finde ich echt heftig.
    Vorallem da ich nicht glaube das er die Uhr öffnen muß!

Also nochmal.... P.S. habe nichts übers googlen gefunden... :-(

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!