Speedport und Gigaset: Funktioniert es?

• Hi Leute,

wir wechseln von einem regionalen Anbieter zur Telekom
    Es handelt sich um den Speedport 724v

Unser derzeitiger Anbieter funktioniert über Funk. Hierbei benutzen wir zwei Gigaset C610h mobilteile. Die Station ist nur gemietet.
    Weiß auch nicht so recht wie das alles installiert ist. Es funktioniert eben :-)

Im Telekom Shop meinte man zu mir. "Telefone besser neu machen, wegen allen Funktionen".

Daher die Frage, ob diese zwei Mobilteile an dem Speedport dennoch funktionieren? Sorry für die Frage aber kenne mich da überhaupt nicht aus.

Edit:
    Ich frage mich auch wie nun das VDSL in unser Haus kommt, bei einer normalen Telefonsteckdose aber gut, Hauptsache es geht dann

• Re: Speedport und Gigaset: Funktioniert es?

Hallo JaRule ,

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Daher die Frage, ob diese zwei Mobilteile an dem Speedport dennoch funktionieren?

Ja, dank DECT/GAP funktionieren die Gigaset Mobilteile auch an der DECT-Basis des Speedport Routers. Allerdings halt nur das anrufen und angerufen werden. Komfortfunktionen wie z.B. die Anruferliste funktionieren hingegen nicht.

Gruss
    V.

• Ja, am Speedport 724v kann man Telefone direkt per DECT anmelden, d.h. der Router funktioniert wie bei eurer bisherigen Lösung auch dann als Basis. Die Grundfunktionen (Anrufe annehmen, Anrufe ausgehend führen, Wahl aus Adressbuch der Mobilteile) sollten weiterhin funktionieren.

VDSL nutzt für den letzten Teil der Leitung genauso die Kupferleitung wie DSL, da ändert sich also nichts.

• Wir hatten bis Herbst 2014 hier nichts von der Telekom außer ISDN.
    Aber wir waren bei einem regionalen Anbieter, der sich auf solche Regionen spezialisiert hat.

Also das sind eben mobilteile mit ladeschale. C610h
    Die Basis c610 a ip oder wie die heißt, könnten wir auch kaufen. Geht aber normal bei Kündigung zurück.

Ok dh man sieht nicht mehr, wer angerufen hat? Ok das wäre sehr sehr schlecht. Dann doch neue Telefone :-(

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ok dh man sieht nicht mehr, wer angerufen hat? Ok das wäre sehr sehr schlecht. Dann doch neue Telefone :-(

Ja, ist ein leidiges Thema, DECT-Telefone direkt am Router anzumelden. Das funktioniert zufriedenstellend meist nur mit speziell abgestimmten Geräten. Die Anruflisten werden zentral in der Basis geführt, damit sie auf Mobilteilen identisch sind. Wenn sich Basis und Mobilteile nicht vollständig verstehen, wie bei Speedport und Gigaset, dann funktionieren nur die Basisfunktionalitäten.

Alternativen:

1. Passende DECT-Telefone für Speedport kaufen (Speedphones)
    2. DECT-Telefone mit eigener Basis betreiben und analog an Speedport anschließen
    3. Keinen Speedport von der Telekom nehmen, sondern eigenen Router kaufen. An einer Fritzbox beispielsweise funktionieren die Gigaset recht gut. Verpasste Anrufe werden signalisiert und die Anrufliste lässt sich abfragen.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Wo werden die Akkus der Schnurlostelefone geladen, wenn man die Basis nicht mehr verwendet?

Dann muss man sich separate Ladegeräte kaufen. Oder an den Basisstationen und/oder den Mobilteilen die automatische Anmeldung deaktivieren, dann kann man auch die Basisstationen zum Laden verwenden.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!