VDSL 100 Vectoring - wieviel ist möglich? Router Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ein Freund von mir hat seit gestern VVDSL100, der ODSLAM steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite und die Leitungslänge beträgt max. 20m (Luftlinie <10m). Die FritzBox 7390 synchronisiert aber leider nur mit 92 MBit/s brutto und 86 MBit/s netto. Das scheint aber laut zahlreicher Beiträge auf onlinekosten.de normal zu sein.
    Im Upload erreicht sie dagegen die vollen 40 MBit/s.

Nachtrag:
    Die 7390 mit Firmware-Stand 84.06.23 läuft inzwischen an oben beschriebenem Anschluß anstandslos und synchronisiert stabil mit 125/49 MBit/s nachdem wir den alten DSL-Treiber aktiviert haben. (Internet / DSL-Informationen / Reiter "Störsicherheit" / DSL-Version - [X] "Vorherige DSL-Version verwenden")

• Ich habe den Selbsttest gemacht. Mit vorhandenen Treibern wieder eine Menge resyncs. Mit der vorherigen dsl Version nur noch dsl 50000. die 7390 ist und bleibt Mistl bei vectoring.

• Vorherige Version dürfte erst einmal auch nichts aussagen, die Frage wäre doch welche Version vorher auf der Fritz Box installiert war. Ich weiss auch nicht ob man das überhaupt heraus bekommt? Unter den DSL Einstellungen sollte man aber die Modem Version sehen können und davon kann man dann vllt die zugehörige Fritz Version ableiten.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wie lange ist sie nun ohne resync? Was zeigt die box als Vermittlungsstelle an?

Seit vier Tagen mit 102.776 / 41.992 kbit/s.

DSLAM:

Zitat

Broadcom
    164.97
    0F00414C4342
    8405D6E0
    41413133

Ist ein Ende 2013 installierter ODSLAM der Telekom in Tübingen.

• Ich meinte die "DSL Version" die man unter "Internet" -> "DSL-Informationen" findet.

• da bei uns aktuell auch MF-Gehäuse aufgestellt werden bzw herkömmliche KVz ersetzen, interessiere ich mich für das Thema.

Warum hat die Telekom bzw sonstige Anbieter in den letzten Jahren Outoor DSLAMs (ohne Vectoring) aufgebaut? In Gegenden, die zu weit weg von der VST liegen?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Nachtrag:
    Die 7390 mit Firmware-Stand 84.06.23 läuft inzwischen an oben beschriebenem Anschluß anstandslos und synchronisiert stabil mit 125/49 MBit/s nachdem wir den alten DSL-Treiber aktiviert haben. (Internet / DSL-Informationen / Reiter "Störsicherheit" / DSL-Version - [X] "Vorherige DSL-Version verwenden")

Naja abwarten wenn es auf der Leitung "eng" wird. Dann kommen die Resyncs bei der 7390. :)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Warum hat die Telekom bzw sonstige Anbieter in den letzten Jahren Outoor DSLAMs (ohne Vectoring) aufgebaut? In Gegenden, die zu weit weg von der VST liegen?

Weil es da noch kein Vectoring gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!