• Wollte jetzt von avego/endesha zu O2 DSL wechseln, jetzt bekomme ich die Auskunft "Leider ist eine Rufnummernportierung von Endesha zu O2 nicht möglich, da das gleiche Leitungsnetz benutzt wird."


    Was soll das nun wieder?
    Braucht O2/telefonica seine Kunden nicht mehr?

  • Kurz portieren zu Easybell voip, oder Sipgate, dann zu o2. Ohne Zwischenportierung geht das nicht.

    Smartmobile o2 LTE 2gb Allnetflat = Motorola Moto G, Lidl Mobile + simyo = ZTE Blade C V807 Dualsim , Eteleon Vodafone 1gb = lenovo a3000 Tablet, Freevoipeal,Rebvoice,cheapvoip,Sipgate,Simple-Fax, Kakao Talk,Line,Threema,Hangouts.

  • Telefonisch direkt bei O2 bestellt, Rufnummernmitnahme soll möglich sein.


    Ich hoffe das funktioniert auch

  • Hm. Ich kann mir das nur so erklären, dass man dir online noch eine Telefónica-Leitung zugeteilt hätte (die dann irgendwann auf die Telekom umgeschaltet worden wäre) und man dir am Telefon direkt einen Telekom-Anschluss schalten konnte.

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich versuche aufgrund der Kündigung seit Anfang März!!! von Avego zu O2 zu wechseln. Bisher ohne Erfolg, mein Portierungsantrag wurde (angeblich) von O2 schon mehrfach gestellt/angemahnt. Avego hatte mir zwischenzeitlich einmal mitgeteilt, dass bei ihnen kein Portierungsantrag vorliegt. Trotz 3-maliger!!! email Nachfrage bei Avego, ob inzwischen ein Portierungsantrag vorliegt habe ich bisher auch noch keine Antwort erhalten.


    Bundesnetzagentur sagt, da der Anschluß noch funktioniert, können sie auch nichts machen..............


    Für mich ist das was sich diese beiden Unternehmen hier leisten ein unmögliches Verhalten gegenüber dem Kunden. Nach meinen früheren Erfahrungen mit anderen Anbietern ist das aber in dieser Branche offenbar normal.

  • Vielleicht kann teltarif helfen? Wurde Dir schon gekündigt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die erste Kündigung hatte ich zum 30.03.2016 erhalten. Meinen neuen Vertrag Anfang März bei O2 abgeschlossen, seit März versucht auch O2 die Portierung - bisher offenbar ohne Erfolg. Wobei ich nicht weiss, wer hier die Fehler macht.


    Vor kurzem nochmals die email von endesha, dass sie den Dienst einstellen und zum 18.07. kündigen.


    Für mich ist das Verhalten von Avego/Endesha eine Unmöglichkeit - man reagiert einfach nicht mehr auf email-Anfragen, telefonisch habe ich heute dort auch niemanden erreicht. Gibt es diese Firma überhaupt noch?

  • Ich denke mal, dass wird dann am 18.07. über die Bühne gehen.
    Evtl. solltest Du Dir zur Überbrückung eine Data Comfort von der Telekom bestellen. Oder hat O2 Dir für den Übergang auch einen Stick mit SIM angeboten?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei O2 hatte ich bei der Bestellung die Option Quickstart geordert, allerdings will man bei O2 davon nichts mehr wissen, und eine nachträgliche Buchung geht angeblich auch nicht mehr. Da meine bestellung telefonisch erfolgt ist, habe ich für diese Bestellung auch keinen Beleg - das ist mir aber mittlerweile egal - für mich ist O2 genauso ein übler Anbieter, wie alle anderen Telcom-Unternehmen auch. Es lohnt nicht, sich über ein solches Verhalten noch aufzuregen - dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Ob der Umstieg am 18.07. über die Bühne geht, habe ich so meine zweifel. O2 wartet immer noch auf die Antwort von Endesha.


    Ob man den Teil aus der endesha-Mail "Wir sehen uns deshalb gezwungen, Ihren Vertrag bei avego zum
    18.07.2016 zu kündigen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) der Deutschen Telekom frei gegeben. Sie können also diese Mail als Beleg an Ihren neuen Wunschanbieter übermitteln." als Antwort auf die Portierungsanfrage von O2 sehen kann, glaube ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!