Was allerdings wirklich ein Argument sein kann Neid hin oder her ist die Sache mit den feuerpolizeilichen Bestimmungen! Die sind ziemlich rigoros.
Anonssten gibt es glaube ich kein Land das so überreguliert ist:)
Frage zur menschlichen Psyche - habe ein Verständnisproblem
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Anonssten gibt es glaube ich kein Land das so überreguliert ist:)Da irrst Du. In anderen Ländern gibt es zum Teil noch mehr und unsinnigere Regelungen. Aber das interessiert dort i.d.R. kein Schwein.

Gruß
Pitter
-
Wo wir gerade so halb beim Thema sind:
Was ist den genau eine Psychose?
Und ein neues Beispiel zum Thema meschlichen Psyche:
Warum rasen manche Autofahrer wie die letzten Rücksichtslosen Asis und Hupen bei jedem Kleinkram und andere fahren ganz gelassen und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen....
Da fehlt doch bei den Rasern irgendwas....wenn ich z.b. mit 80 zwischen Zwei parkenden Autos entlang fahre und ne Vollbremsung mache, kann da doch im Gehirn irgendwas nicht stimmen!!?cu
-
Guten Morgen,
falls es interessiert: ich habe inzwischen von anderen Bewohnern des Hauses erfahren, das sich diese besagte Dame aus meinem Beispiel "offiziell" Sorgen um die Feuerschutzbestimmungen macht, und das deshalb der Schrank weg soll. Leider leider hat sie sich aber ein paar Tage später selbst verraten: "Es geht mir ums Prinzip !" soll sie gesagt haben. Alles klar , oder ? -> Sie kann nichts hinstellen -> ich aber schon -> Gemeinheit -> etwas dagen machen -> Gute Idee ! -> Auf Feuerschutzbestimmungen herumreiten. So muss es wohl in ihr aussehen. Ich werde mich mal schlau machen, ob es Materialien gibt, die von dieser Bestimmung ausgenommen sind (also z.B. ein Metallregal ?); wenn das funktioniert, werde ich die Frau damit mal aus der Reserve locken

Grüße,
Alex
-
Ich fürchte damit wirst Du insofern kein Glück haben, als dass es nicht auf die Materialien ankommt, sondern ob etwas den Weg versperrt
Und es ist in der "Logik" der alten Schaääähhh... Dame ja davon auszugehen, dass wenn es bei euch im Haus brennt, die Haustür und der Bereich davor in Flammen steht, so dass alle Hausbewohner - sie natürlich voran! - durchs Treppenhaus ganz bis oben hin durch rennen müssen, wo sie dann durch ein Dachfenster Deiner Wohnung von der Feuerwehr mit der grooooßen Leiter heroisch befreit und gerettet werden. Tja, und wenn da auch nur ein Schuh vor Deiner Türe steht, behindert dass leider ihren Fluchtweg (ob es Deinen behindert, ist ihr mit Sicherheit völlig gleichgültig...).
Fazit: auf Dich bösen Bengel wird gleich mal die Hausverwaltung gehetzt

Du kannst natürlich alle paar Wochen einfach von Neuem etwas vor Deiner Türe aufbauen (z.B. mal ein kleines Schuhregal). Damit trägst Du Sorge, dass Du den Kreislauf der Frau in Schwung hälst (allein schon deswegen, weil sie alle 3 Tage bis oben hin laufen muss, um Dich zu kontrollieren) und auch die Adrenalinausschüttung nicht einrostet
Das hält fit für wenn es wirklich mal brennt 
Und wenn Du in dem Zug Deine fiese Ader entdeckst, pappst Du irgendwann mal ein Schild an ein gerade neu hingestelltes Regal mit z.B. "Damit der Blockleiter was zu tun hat!"
Würden sich solche Pedanten nicht auch in der Öffentlichkeit wie die absoluten Arschlöcher verhalten und meinen, der Welt ihren Stempel aufdrücken zu müssen, liefe vieles in unserer Gesellschaft friedlicher ab. Und mit über 50 oder 60 sollte man die Entwicklungsaufgabe "Gelassenheit" bewältigt haben...
Duh!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!