ZitatOriginal geschrieben von Lex Luthor
Rincewind: ist das tatsächlich so ? Wäre aber unlogisch, denn wenn ich eine Entscheidung aufgrund eines momentanen Gefühls treffe, dann wirkt sich diese Entscheidung vielleicht noch aus, obwohl das Gefühl sich schon längst wieder geändert hat. Dadurch kann es ja zu vollkommen unvorhersehbaren und sogar für mich selbst negativen Situationen kommen ! Und dessen wiederum muss man sich doch vor der eigentlichen Entscheidung bewusst sein, denn ich will ja nicht, das sich eine getroffene Entscheidung als negativ oder sogar falsch herausstellt. :confused:
Das und genau Das ist das Leben!!! Wie langweilige wäre es denn wenn man immer erst abwägt und grübelt oder logisch entscheidet.
Schau mal. Du trift ein holdes Weib, ein nettes Mädchen und hast nun die Möglichkeit es zum Essen oder sonstwas einzuladen oder eben nicht. Logisch gesehen würde ich von einer Einladung abraten. Denn:
1.) ist ja die Einkladung selbst mit finanziellem Aufwand verbunden. Dadurch schädigst du dich selbst.
2.) Der Abend wird eine Katastrophe weilihr überhaupt keinen Draht zueinander findet. Du hättest die Zeit viel sinnvoller, z.B. mit Arbeiten, verbringen können.
3.) Ihr führt anschließend eine Beziehung, die nach einiger Zeit in die Brüche geht, weil du betrogen wirst.....
Also logisch gesehen bist du besser dran Singel zu bleiben aber....
btt: