Suche Nachfolgegerät für Asus Padfone

  • Ich habe aktuell ein Padfone (der ersten Generation), womit ich zwar zufrieden bin, aber es kommt leider langsam in die Jahre.


    Das Konzept gefällt mir gut, ich habe auch gesehen, dass Asus einige Nachfolgemodelle hat, bin aber ehrlich gesagt etwas verwirrt, welches davon am empfehlenswertesten ist. Alternativ würde ich auch eine entsprechende Kombination von einem anderen Hersteller nehmen, falls es sowas gibt.


    Für entsprechenden Rat wäre ich dankbar.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • ASUS Padfone Infinity (A86): Dessen Mobilteil ist größer als Deines jetzt, weil die Bildschirmdiagonale gewachsen ist. Das Tablet ist toll, weil es nun eine Retina-Auflösung hat. Alle weiteren Unterschiede …


    Dessen Nachfolger ist das ASUS Padfone S, welches von Nano-SIM wieder auf Micro-SIM zurückgerudert ist und die das Tablet von 10" auf 9" geschrumpft hat. Dafür bekommst Du endlich Stereo-Lautsprecher und sogar kabelloses Laden. Die restlichen Unterschiede …


    Daneben erschienen noch Varianten
    – allein für den US-amerikanischen Markt (ASUS Padfone X)
    – mehrere kompakte Varianten mit 7"-Tablet (ASUS Padfone mini) und
    – Dual-SIM (ASUS Padfone E).


    Ja, die Modellbezeichnungen verwirren auch mich. Aber ganz schläft deren Marketing-Abteilung nicht, denn noch nie habe ich so informative YouTube-Vidoes gesehen …


    Du dürftest Dich wohl am meisten für das Infinity interessieren, als B-Ware für 255 € …
    Ansonsten wartest Du auf einen Kundenrückläufer bei den [amazon=B00MIVG4KY]Amazon-Warehousedealz[/amazon] » fälschlicherweise über die Taste Gebraucht. In eBay findest Du solche Retouren bereits für [ebay=221667870608]350 € …[/ebay]


    Allerdings muss man sich fragen, ob das Konzept schon soweit war. Das ASUS-Tablet kam nicht an ein Sony Xperia Tablet Z heran. Das ist leichter, flacher, spiegelte weniger und bot Stereo-Lautsprecher. Fast kein Entwickler bietet kompatible Apps, was dann oft Doppelt-Kaufen bedeutete. Auch das Mobilteil hatte arge Schwächen im Vergleich zu einem Sony Xperia Z1 Compact; das ging bei so banalen Dingen los wie der Lautestärkeregelung während einem Telefonat – viel zu grob. Daher schau Dir bitte auch mal die Alternativen an …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!